Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiniMami2007  am 15.07.2012, 13:31 Uhr

Habt Ihr noch ein Taubheitsgefühl an der Narbe?

Hallo ihr lieben.

Und zwar ist mein kaiserschnitt etwas über 12 Monate her und auf Der rechten Seite ist noch einiges taub.
Ich weiß eigentlich das Das Gefühl dort nach 12 Monaten nicht mehr wieder kommt,aber jeder Arzt sagt was anderes,nun habe ich aber beschlossen euch nach Erfahrungen zu fragen.

Seid ihr auch noch taub an der narbe?
Oder gibt es manche die evtl nach 12 Monaten dann doch noch dort die Gefühle wieder kommen?

Ich danke euch schon mal und wünsche euch einen schönen Sonntag.

 
5 Antworten:

Re: Habt Ihr noch ein Taubheitsgefühl an der Narbe?

Antwort von Daddel79 am 15.07.2012, 13:48 Uhr

Nach dem ersten KS war das Gefühl auch nach knapp fünf Jahren nicht wieder da. Nach dem zweiten KS hatte ich plötzlich keine taube Stelle mehr und habe überall wieder Gefühl... Anscheinend sind da ein paar gekuppte Nerven wieder zusammen gewachsen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr noch ein Taubheitsgefühl an der Narbe?

Antwort von MaSchie28 am 15.07.2012, 14:44 Uhr

Oberhalb meiner Narbe ist auch nach 2 Jahren noch alles taub. Ich glaube nicht, dass das Gefühl wiederkommt....aber vielleicht hast du ja Glück ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr noch ein Taubheitsgefühl an der Narbe?

Antwort von zwergdackel89 am 16.07.2012, 6:54 Uhr

alle meine narben sind bis zu einem gewissen grad taub.
und die sind tw schon ü10jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr noch ein Taubheitsgefühl an der Narbe?

Antwort von xxsamiraxx am 18.07.2012, 17:09 Uhr

habe nach über einem jahr wieder gefühl um die narbe rum. also nicht verzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr noch ein Taubheitsgefühl an der Narbe?

Antwort von feronialarentia am 18.07.2012, 20:09 Uhr

Hallo,
ich hatte im März 2011 meinen 2. KS nach dem 1. war das Taubheitsgefühl ca nach zwei Jahren komplett wieder da und jetzt nach dem 2. ist nach 1Jahr 5 Monate fast alles wieder da nur ein Ende der Narbe ist noch taub. Zumal ich sowieso das Gefühl habe das es sich bei der Narbe sowieso anders anfühlt. Also wie gesagt nach zwei Jahren hatte ich beim erstenmal mein komplettes Gefühl wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wer hatte Narbenschmerzen in der SS nach einem KS?

Hallo zusammen, ich bin jetzt 18 Monate nach meinem KS in der 31.SSW und denke, dass ich Narbenschmerzen habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, da sie nur manchmal da sind und dann auch wieder tagelang gar nicht. Es fühlt sich knapp oberhalb des Hautschnitts so an, wie ...

von Murmel880 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbenberich nur 0,25mm kennt das wer?

Hallöchen an alle, hatte im Dezember 2008 meinen ersten Not-KS aufgrund von meinem Nierenversagen und das meine kleine keine Herztöne mehr hatte... War für mich aber alles etwas traumatisch.. So nun wollte ich jetzt bei meiner zweiten SS wieder einen KS aber diesmal ...

von Resi2012 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Wie schaut die Narbe nach mehreren KS aus?

Hallo zusammen! Ich habe im Dez. 2010 meinen Sohn per sek. KS bekommen und bin jetzt in der 31. SSW schwanger. Wegen Narbenschmerzen überlege ich, wieder einen KS zu wählen, weil ich einfach zuviel Angst ums Krümelchen habe. Wer hatte mehr als einen KS und kann mir ...

von Murmel880 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Wird meine Narbe noch etwas schöner?

Hallo, ich hatte im November 2010 einen Not-KS, meine Zwillinge wurden in der SSW 27 geholt. Meine Narbe ist noch immer an einigen Stellen ziemlich wulstig. Meine Gyn meinte bei der letzten Untersuchung im Jan., dass sich daran wohl nichts mehr ändern wird. Jetzt ist die ...

von KleineKämpfer 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Wird bei einer spontanen Geburt meine KS Narbe überwacht?

Hallo,, ich habe 2009 eine Sectio gehabt. Eigentlich wollte ich danach kein Kind mehr,weil ich halt Angst hatte,wegen den Narben. Nun bin ich doch 21ssw und mache mir so meine Gedanken über die Entbindung. Wie hoch ist die Chance,das die Plazenta oder irgendwas ...

von SeinHerz 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Kann die Narbe beim Aufstehen aufgehen?

ich bekomme auch einen KS termin allerdings erst am dienstag mitgeteilt von meinem FA. ich stelle mir das bissl komisch vor da mein gespräch in der klinik einen tag vor op sein wird...wie ist das mache mir gedanken wenn ich morgens den KS bekomme und dann vielleicht ...

von kekschen241188 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbenschmerz von innen kennt das jemand?

Hallo Vielleicht hat hier jemand eine Antwort auf meine Frage! Ich hatte 2004 und 2008 einen KS,bin jetzt erneut schwanger mit Zwillingen in der 13Woche. Habe seit gestern Schmerzen an der Narbe die Schmerzen spüre ich von innen. Hatte das auch schon jemand?Sollte ich ...

von sternchen0583 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Habt Ihr eure Narben gepflegt?

Hallo Ich hab mal eine frage. Meine freundin meinte gestern abend am tel ich solle die narbe mit babyöl pflegen. Sie würde dann schön geschmeidig werden. Mein ks war am 1.2.12 und sie meinte ich kann ruhig jetzt schon damit anfangen. Habt ihr irgendwie eure narbe besonders ...

von sharicma 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Hat eure Narbe nach dem KS auch so gebrannt?

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage und zwar mein KS ist nun eine woche her...mir ging es 24 stunden nach dem KS wieder top so das ich auch aufgestanden bin und gelaufen bin...nach 2 tagen war der schmerz fast komplett weg nur beim aufstehen hat die narbe etwas ...

von Vanille-eis 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Was hilft, damit die Narbe besser heilt?

Hallo! Mein KS ist jetzt 17 Wochen her und ich finde die Narbe echt gräßlich. Sie ist laut Hebamme zwar gut verheilt, aber sie ist ganz dick, wulstig. Dagegen möchte ich gerne etwas tun. Aber was? Hat jemand von Euch nen guten Tip? Danke schonmal. LG ...

von dany_sahne 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.