Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FreyaMamaWotan am 01.04.2013, 1:59 Uhr

Verlustängste nach Kaiseschnitt

Hallo ihr lieben,
vor fast genau 12 wochen habe ich mein 3 kind bekommen.
Meine ersten beiden kamen ganz spontan auf die welt. Nur brauchte mein kleiner mann bei dieser entbindung eine not sectio. alles velief reibungslos.
Nur seit dem ich daheim bin habe ich so mein problemchen bzw wir. Und zwar will unser sohn überhaupt nicht schlafen oder wach sein wenn er in seiner wiege mal liegt oder im kinderwagen. Er schläft nur oder ist ruhig wenn er bei einem von uns auf dem arm ist. Am anfang dachten wir sowie unsere ärztin das es koliken seien, was es am ende aber als falsch rausstellte. Nun aber zu meiner frage. Da meine beiden großen ja auch mal was von mama wollen und papa arbeiten ist würde ich gern wissen was ich tun kann damit mein kleiner nicht nur brüllt und schreit wenn er mal nicht auf dem arm ist. Oder wie lange diese verlustängste andauern. Ihn einschlafen lassen und dann in seine wiege legen haben wir ach schon probiert, aber sobald er drin liegt gehen die augen auf und er brüllt. sind langsam mit der kraft am ende. Vlt kann uns ja hier jemand helfen.
Vielen Lieben dank schon mal.
Mama von Emily,Freya und Wotan

 
12 Antworten:

Re: Verlustängste nach Kaiseschnitt

Antwort von Lina301 am 01.04.2013, 9:54 Uhr

Habt ihr ein Tragetuch oder eine Tragehilfe probiert? Dann könnte dein Kleiner bei dir sein und du bist trotzdem beweglich und kannst etwas machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlustängste nach Kaiseschnitt

Antwort von schnecke1 am 01.04.2013, 9:56 Uhr

Hi.

Ich würde ihm genau die Nähe geben, die er braucht. Super gut geht das im tragetuch. Du hast das baby bei dir, aber kannst dich auch um die anderen Kinder kümmern oder Haushalt machen.

Weiterhin würde ich dir raten zu einem osteopathen zu gehen, vielleicht hat dein Kind Spannungen im Körper, die gelöst werden können.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlustängste nach Kaiseschnitt

Antwort von Danibelle am 01.04.2013, 11:36 Uhr

Das war bei meinem Sohn nach seinem Kaiserschnitt auch oft so, manchmal hat es geklappt das er eingeschlafen ist ohne Körperkontakt aber oftmals eben nicht. Er war mein erstes Kind, deswegen nicht so das Problem. Ich aber würde dir auch eine Tragehilfe (eine Manduca z.B.) oder ein Tragetuch empfehlen. Dein kleiner Schatz kriegt seine Nähe die er möchte und du hast die Hände frei und kannst schalten und walten wie du möchtest. Sicher verstehen deine Töchter das auch wenn du es ihnen erklärst.
Lass ich dazu in einem Fachgeschäft beraten und/oder von deiner Hebamme, es gibt auch speziell ausgebildete Fachpersonen die öhm sich mit Tragehilfen/Tragetüchtern aufkennen (komm grade nicht auf deren Namen :D).
Ich habe noch von meinem Sohn die Manduca, die werd ich diesml wohl auch mehr nutzen. Mein Sohn ist dann grade mal 2 wenn das Baby geboren wird und noch sehr Mamabezogen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlustängste nach Kaiseschnitt

Antwort von 3fachMami83 am 02.04.2013, 9:52 Uhr

Ich würde auch sagen, probiert es mit nen Tragetuch bzw ner bauchtrage. Ich hatte das nach meinem letzten ks im januar 2012 bei meinem vierten kind das erstemal....und ihn hab ich dann ins tragetuch gepackt und dann ging es! So spürt er deine nähe und deine wärme und du bist trotzdem beweglich und hast zeit für die anderen....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlustängste nach Kaiseschnitt

Antwort von Trrr09 am 02.04.2013, 10:22 Uhr

Jap würde dir auch ein Tragetuch/Bauchtrage empfehlen. Jedes Kind ist anders und meiner brauchte auch viel Nähe. Irgendwo einfach ablegen ging nicht. Geschlafen wurde nur auf Mamas Brust :)
Hab es dann irgendwann mit einer Bauchtrage gelöst und er war zufrieden. Ich finde das aber als völlig normal und nicht als abnormales Problem. So sind die meisten Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, aber das er schreit hat ja nichts mit dem KS zu tun

Antwort von Madeleine135 am 02.04.2013, 11:17 Uhr

Hallo,

Glückwunsch zum dritten Kind!
Ich kann bei dir sooo gut nachfühlen und würde dir auch zum Tragetuch raten. Unsere Kleinste, hat die ersten 9 Monate komplett an mir verbracht oder sie hat gebrüllt (selbst beim Papa oder den Omas) und ich weiß wie anstrengend so ein kleiner brülllender Wurm ist, wenn da noch 2 größere Geschwister da sind, die aber eigentlich auch noch klein sind (bei uns damals 4 Jahre und 21 Monate).

Aber das hat nichts mit dem KS zu tun (auch wenn man dem "bösen" KS gerne alle möglichen Schandtaten anhängt). Die Großen kamen beide per KS und die Kleine kam spontan....

Ich wünsch dir alles Gute LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat nichts mit KS zu tun

Antwort von Fuchsina am 04.04.2013, 0:31 Uhr

Beide meiner Kinder kamen per KS, mein Sohn brauchte wenig rumgetrage, meine Tochter dafür sehr oft. Das hat also nichts mit KS zu tun.

Ich würde auch eine Tragehilfe empfehlen, das scheint am machbarsten zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlustängste nach Kaiseschnitt

Antwort von Noa13 am 04.04.2013, 2:54 Uhr

wollte das gl sagen wie Lina31, ein Tragetuch wäre evtl sinnvoll. Er ist bei dir, aber du hast trotzdem Hände usw frei für Anderes.

LG Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlustängste nach Kaiseschnitt

Antwort von Noa13 am 04.04.2013, 2:55 Uhr

Pardon nicht Lina 31, Lina301! Wollte deinen Nicname nicht verstümmeln!
LG
Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlustängste nach Kaiseschnitt

Antwort von Lina301 am 04.04.2013, 8:58 Uhr

Kein Problem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlustängste nach Kaiseschnitt

Antwort von Charly0815 am 05.04.2013, 9:23 Uhr

Hallo!

Bei mir war auch der zweite Sohn ein ausgesprochener 'Tragetuchbewohner'. Er ist zwar mein spontan geborenes Kind, der Große kam per Notsectio, nichtsdestotrotz war aber Nähe immer eher das Ding des Kleinen. Probier's aus, denn sonst ist die Situation ja einfach nicht zu ertragen! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlustängste nach Kaiseschnitt

Antwort von Maddi85 am 06.04.2013, 12:38 Uhr

Schleich mich mal hier ein :-)
das hat nichts mit dem ks zu tun. Meine kleine und ich hatten eine absolut stressfreie spontane Geburt und sie hängt nur an mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.