Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von littleSummergirl  am 26.03.2013, 5:40 Uhr

Allergische Reaktion auf PDA

Mein Sohn ist vor 6 Wochen zur Welt gekommen.
Leider war eine PDA nötig (geburtsstillstand, dann ks) auch wenn ich es irgendwie verhindern wollte. Alle Vorgespräche mit Arzt und Anästhesie waren zwecklos, denn die Quittung habe ich jetzt.
Ich kannte diese Reaktion schon von 2 Lokalanästhesien in der Vergangenheit, damals war es aber nicht so heftig.
Ich habe am ganzen Körper eine Art Nesselsucht die wahnsinnig juckt.
Vor allem Beine, arme und der Bauch sind betroffen. Und der Juckreiz kommt von innen, auch in der Vergangenheit waren Kortisonsalben erfolglos. Deswegen war ich auch garnicht beim Hautarzt.
Ich bin jetzt in Homöopathischer Behandlung, im Moment leider noch ohne Erfolg (bei der Lokalanästhesie in meiner Kindheit hat es geholfen)
Mich würde interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es evtl. Noch andere Behandlungen gibt.
Lg Carolin

 
2 Antworten:

Re: Allergische Reaktion auf PDA

Antwort von Ani77 am 26.03.2013, 11:04 Uhr

Gegenjuckreiz durch Allergien haben meine Kinder (meine Tochter hatte Neurodermitis gehabt und mein Sohn hat Allergie gegen Gräserpollen) Fenistilsaft bekommen.

Außerdem gibt es eine Spezialklinik in Neukirchen (Bayrischer Wald), die sich mit Allergien etc. beschäftigen und Kortisonfreie Therapien anbieten.

Internetseite: www.spezialklinik-neukirchen.de

Falls du noch fragen hast, kannst mir ja eine PN schreiben.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergische Reaktion auf PDA

Antwort von Lina301 am 26.03.2013, 17:14 Uhr

Ich würde damit zu einem guten Allergologen gehen. Eigentlich müsste dem mehr einfallen als Kortison, gerade wenn du berichtest, dass das schon mal nicht geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

PDA oder Spinal? Ich bin überfordert

Ich bekomme in 7 Tagen mein erstes Kind per Kaiserschnitt, ich kenne mich also null mit der Vorgehensweise aus.. Was ist der Unterschied zwischen einer PDA oder einer Spinal? Ich hab schonmal bei Google gelesen aber ich verstehe es nicht wirklich, zuviele Fachbegriffe ...

von princesz89 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

PDA vs. Spinal - Wer hatte vll. Beides ...

Hallo, ich hab bereits 2 ks hinter mir. 1 mal geplant mit volnarkose und einmal not ks nach blasensprung, 34 stunden wehen und herztonabfall unter den presswehen mit aufgespritzter PDA. 2. war soooo schrecklich es tat echt weh ;( Ich hab ehrlich kurz über eine weitere vnk ...

von Britta87 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Kaiserschnitt mit PDA/Vollnarkose > Erfahrungen

Hallo zusammen, ich hatte vor knapp 1,5 Jahren eine Not-Sectio in Vollnarkose. Jetzt bin ich wieder in der 31. SSW und plane eigentlich eine spontane Geburt. Allerdings liegt mein Zwerg schon seit einiger Zeit in BEL und ich muss mich wohl mal mit dem Thema Kaiserschnitt ...

von Winzling78 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

angst wegen PDA

hallo muss am 8.2 ins kh da wird der kaiserschnitt gemacht und ich hab so eine ansgt vor so einer blöden nadel :( man muss da zu sagen mich darf man nicht massieren und am rücken anfassen eig schon garnicht weil ich dann immer ein riesen druck verspühre und der dann echt weh ...

von bea276 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Spinal oder PDA

Guten Morgen ihr Lieben In genau 4 Tagen bekomme ich meinen 4ten KS ;-) Nun wollte ich mal fragen welche erfahrungen ihr gemacht habt was für euch besser war die Spinal oder PDA ....... nach welcher wart ihr fitter?!? Mein erste KS war in Spinal die letzten beiden in ...

von FinleysMama 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

PDA oder Vollnarkose

Eigentlich will ich mich nun noch nicht irre machen, aber wenn der Befund so bleibt, wird es wahrscheinlich auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. Nun aber zu meiner Frage. Ich hatte 2003 eine schwere Bandscheiben Op und immer noch ein Vorfall der nicht operiert wurde, aber ...

von MaCoPi 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Hatte auch jemand trotz Pda ein Schlafmittel zum zunähen bekommen?

Hallo zusammen Ich hatte bei 2 Kaiserschnitt eine pda. Als dann mein kleiner da war hab ich das zunähen nicht mehr mitbekommen. Ich bin eingeschlafen aber von alleine glaub ich kaum. Wahrscheinlich haben die mir ein Schlafmittel gegeben. Am anfang hatte ich mich trotz pda noch ...

von sorgenkindluki 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.