Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 26.03.2013, 0:14 Uhr

Schmerzen an der Narbe bei Eisprung und Regel

Hallo ihr,
Mein KS ist nun schon fast eineinhalb Jahre her und noch immer habe ich oft bei meiner Regel und manchmal sogar während des Eisprungs ein sehr schmerzhaftes Ziehen an der Narbe.

Habt ihr das auch? Ich habe ansonsten keine größeren Narben, kenne mich so damit gar nicht aus.
Sie ist eigentlich nach der Geburt sehr schnell und gut verheilt, kaum wulstig aber schon ziemlich rot (meine einzige sonstige Narbe ist vllt etwas über einen cm lang und weiss).
Sollte ich mal einen Arzt draufschauen lassen? Bin nicht so die Arztgängerin, da ich alleinerziehend bin, ist das immer ein ziemlicher Akt mit stundenlangem Warten und dann brauch ich noch jemanden, der auf die Kleine aufpasst, wenn ich untersucht werde.

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen an der Narbe bei Eisprung und Regel

Antwort von Ani77 am 26.03.2013, 10:55 Uhr

Kenne ich auch, mein letzter 3. KS war 2011 im Mai also 2 Jahre her.
Normal ist es eigentlich nicht. Solche Probleme hatte ich nach meinen 1. 2 KS nicht gehabt. Ich werde demnächst damit auch zum Arzt gehen und überprüfen lassen, ob alles in Ordnung ist.

Würde dir das auch raten!!!
Bzgl. des Wartens würde ich dir vorher raten beim Arzt anzurufen und die Schwestern sagen dir schon, wann es am Günstigstens ist zu kommen um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Hast du keine Freundin oder Familie (Oma+Opa) bzw. eine gute Nachbarin die auf deine kleine Aufpassen könnte?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen an der Narbe bei Eisprung und Regel

Antwort von Schippchen am 26.03.2013, 11:26 Uhr

Ja ich werd dann wohl eine andere alleinerziehende Mami fragen, das ist mir nur langsam unangenehm, weil die schon so viel für mich getan hat. Wenn auch gerne...
Aber muss wohl sein. Danke, hätt mir so wohl immer eingeredet, dass das bestimmt normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen an der Narbe bei Eisprung und Regel

Antwort von Lina301 am 26.03.2013, 17:12 Uhr

Ich würde auch einen Arzt drauf schauen lassen. Vielleicht hast du Endometriose (das ist ziemlich häufig, viele Frauen wissen gar nichts davon) und von dem Gewebe wurde bei der OP etwas in den Bereich der Narbe gestreut. Davon habe ich schon mal gehört und der Zusammenhang zum Zyklus würde dazu passen. Ansonsten kommt es nach einem KS wie nach jeder OP öfters zu Verwachsungen, die auch Probleme machen können.
Bei meiner Frauenärztin freuen sich die Sprechstundenhilfen übrigens immer über kleine Besucher und passen gerne mal ein paar Minuten auf während die Mutter im Untersuchungszimmer ist, wenn nicht so viel los ist. Erklär am besten deine Situation wenn du nach einem Termin fragst, vielleicht morgens gleich als erste, abends kurz vor Praxisschluß oder kurz vor bzw. nach der Mittagspause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Schmerzen beim Wasserlassen nach KS ..

Huhu ihr Lieben, Mein KS ist nun wie schonmal berichtet 23 Tage her. Alles ist prima verheilt ohne Schmerzen oder Probleme. Allerdings hab ich schon direkt danach Schmerzen beim Wasserlassen gehabt. Ich hatte das auch schon meiner Hebamme gesagt und die meinte das es ...

von princesz89 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen nach kaiserschnitt

Hallo ich hatte am 31.1. einen notkaiserschnitt und hatte natürlich unerträgliche schmerzen...es wurde besser und seit dem 05.02. sind wir daheim und ich nehme auch keine schmerzmittel....die narben ist etwas angeschwollen und hat sich gelb verfärbt vom hämatom denke ...

von ilove 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen von Spinalanästhesie hattet Ihr das auch?

Hatte am 17.8. ne geplante sectio mit spinalanästhesie. Mir tut jetzt immernoch richtig doll der rücken weh an der stelle,gar nicht mal bei berührung, sondern eher bei bewegung... hattet ihr das auch???? hatte das bei den anderen beiden ...

von carmeng 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Folgeschwangerschaft nach Kaiserschnitt sind die Schmerzen normal?

Hey ihr, Mein kaiserschnitt ist nun 14 Monate her und Ich bin noch in der 7. Woche und habe jetzt schon so zwischendurch je nach dem wie ich mich bewege oder sitze so ein stechen in einem Teil der narbeist das normal? Bzw darf das jetzt schon sein? Der unterbauch ist schon ein ...

von MiniMami2007 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Wie lange nach dem Kaiserschnitt habt Ihr noch Schmerzen gehabt?

Hallo leute meine Tochter ist am 17.08.12 per kaiserschnitt auf die welt gekommen.Wie lange habt ihr noch schmerzen gehabt bzw wie lange hat es bei euch gedauerd bis ihr wieder gerade laufen konntet und wieder wie voher euch bewegen ...

von selinschen93 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen oberhalb der Naht normal?

Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand kann mir helfen. Hab ein paar Fragen. Mein KS ist jetzt fast drei Wochen her, eigentlich ist alles super, hatte von Anfang an kaum Schmerzen. Jetzt hab ich aber seit gestern oberhalb der Narbe, ab ca. Bauchnabel an, auf der Haut so einen ...

von Marie1984 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Hattet Ihr bei der FA Kontrolle auch solche Schmerzen?

Guten morgen, ich hatte gestern eine Kontrolluntersuchung beim FA. Mein KS liegt 12 Wochen zurück. Sie meinte mein Muttermundhals liege noch oben. Kennt das jemand? Die Untersuchung tat echt weh. War das bei euch auch so? Hatte auch noch nen Eisprung, vielleicht lag es ...

von biene1804 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt kennt das jemand?

Hallo Mädels, ich habe da mal eine ziemlich intime Frage an euch, die sicher schon öfter im Forum gestellt wurde. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Antworten und Erfahrungsberichte. Ich habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und immer noch Schmerzen beim Sex. ...

von Flamingo78 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Hat man die Schmerzen nach dem KS nur bei Lageveränderungen?

Ich habe jetzt schon ganz viel gelesen, einiges widerspricht sich auch...daher meine Fragen: 1. Hat man die Schmerzen nach dem KS nur bei Lageveränderungen, also Hinsetzen, Aufstehen etc. oder die ganze Zeit über (auch im Liegen)? 2. Wenn ich die ersten beiden Tagen eine ...

von tingelmaus 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Starke Schmerzen im linken Unterleib kann das mir der 3 Monatsspritze...

Hallo, hoffe ihr könnt mor evtl. helfen. Ich hatte in den letzten 2 Jahren 2 kaiserschnitte; den letzten am 28.02 dieaes Jahres. Nun habe ich seit ca. 4 wochen mit starker übelkeit zu kämpfen und habe seit 3 tagen starke unterlaibschmerzen auf der linken seite. habe anfang mai ...

von Mankomania 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.