Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 24.08.2019, 7:26 Uhr

Sport

Das kommt drauf an, wie spirtlich Du vorher warst. Ich war nach 4 Wochen Radfahren und Schwimmen, die Rektusdiastase war glaube nach 6 Wochen zu. Da konnte ich dann auch die gerade Bauchmuskulatur trainieren samt allem anderen und BB, wobei man das mit Fahrradfshren und Schwimmen eh schon macht.

Ins normale Mannschaftstraining (Ballsport) bin ich nach 3 Monaten. Wie gesagt, das ist total ok, wenn man entsprechend sportlich ist und der Beckenboden fest und die Gelenke srabil. Das merkst Du ja selbst.

Probier doch mal joggen, wenn Du keinen Urin dabei verlierst, ist der BB einigermaßen fest. Schwimmen gwht sowieso. Die Rückbildungsgymnaatik, die ich gemacht habe, ist in vielen Bereichen Bauch, Beine Po eben ohne gerade Bauchmuskulatur. Deine Hebamme kann schauen, ob die Rektusdiastase geschlossen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann wieder Sport?

Hallo :) Mein KS war vor fast drei Wochen. Ich würde gerne nächste Woche in die Rückbildung gehen. Hab jetzt aber gehört, nach dem KS erst nach 8-12 Wochen und richtigen Sport erst nach 4Monaten. Echt jetzt???? Ich hatte vor schon bald in meine Hosen wieder zu ...

von Maddi85 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Kaiserschnitt, wann wieder zum Sport?

Hallo zusammen, Vor ca 7,5 Wochen kam mein Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt. Bei meiner Nachsorge beim frauenarzt war alles in Ordnung. Hab leider vergessen zu fragen wann ich wieder zum Sport (zumba) darf. Im Januar fangt meine Rückbildung an... Wann seid ihr wieder zum ...

von firstbaby2014 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich hatte leider einen ungeplanten Kaiserschnitt, dieser ist heute 3 Wochen her. Ich frage mich, wann ich wieder Sport machen kann (Reiten). Die Ärztin in der Klinik meinte nach 6 Wochen, meine Hebamme meinte nach 6 Monaten! Hat jemand Erfahrungen damit ...

von Catsy 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

welchen sport kann oder darf ich machen

hallo, vor 8 wochen habe ich meinen sohn geboren per kaiserschnitt...ich habe in der Schwangerschaft 37 kilo zu genommen,14 tage nach der geburt waren bereits 16-17 kilo wieder runter,nun kämpfe ich mit den letzten 20 kilo !!! mein kleiner mann hat die 3 monats kolick und ist ...

von stromi1986 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wann wieder fit für Sport?

Hallo, Wann ist man wieder fit Sport zu machen. Hab' seit 6 Mo. entbindet und wollte mal den Bauch richtig trainieren. Danach ca für 45 min 2x die Woche auch laufen. Geht das? Oder wie macht ihr das, für diejenige, die schon angefangen. Eigentlich hatte ich nach fast eine ...

von kissley33 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wann Sport nach KS?

Hallo, ich bekomme in ca. 1 Monat meinen 2 KS. Da ich seit Ende Februar/Anfang März nur liege, hat mir der Kardiologe empfohlen so schnell wie möglich mit Sport anzufangen damit mein Kreislauf wieder in Schwung kommt und meine Muskeln auch wieder anfangen zu funktionieren. Es ...

von Tanja_K. 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Schmerzen nach Sport kennt das jemand?

Ich hatte vor 11 Wochen nen KS bisher auch alles ok. Am Sonntag dann im fitnesstudio gewesen und die Trainerin hat mir nur die bauchübungen gezeigt...ich hab's sie auch nur kurz wiederholt und seit Sonntag Nacht hab ich Probleme. Ziehen beim laufen und tragen der ...

von lotti2012 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Was für ein Sport kann man denn jetzt wieder machen?

Hallo, hatte meinen KS vor 8 Wochen und mir gings schon kurz danach wieder sehr gut. Narbe ist schön verheilt, keine Schmerzen. FA und Hebamme waren sehr zufrieden. Nun sehne ich mich total nach Sport und weiß nicht wie ich anfangen soll. Rückbildungsgymnastik mache ich ...

von Holly87 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Gibt es Sportkanonen hier?

Gibt es hier zufällig jemanden, der vor der Geburt schon mehrfach die Woche Sport getrieben hatte? Und wie war das danach, nach dem Kaiserschnitt? Nicht nur, was die Muskeln angeht, sondern auch die Kondition. Wie schnell ward ihr denn wieder belastbar? Unr vor allem: ...

von Schippchen 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wann habt Ihr wieder mit Sport nach KS angefangen?

Ich wollte gerne nächste woche( 6 wochen nach der geburt) anfangen was gegen mein Bauch zu tun da ich ihn echt nicht mehr sehen kann Wann habt ihr wieder angefangen damit ? Narbe ist alles super verheilt und schmerzen habe ich schon lange keine mehr ! Meint ihr es wäre ...

von MKB 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.