Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_K. am 14.09.2012, 12:38 Uhr

Wann Sport nach KS?

Hallo,
ich bekomme in ca. 1 Monat meinen 2 KS. Da ich seit Ende Februar/Anfang März nur liege, hat mir der Kardiologe empfohlen so schnell wie möglich mit Sport anzufangen damit mein Kreislauf wieder in Schwung kommt und meine Muskeln auch wieder anfangen zu funktionieren. Es ist alles sehr schlaff und weich geworden. Kein Wunder, wenn man 8 Monate gar nichts macht und nicht aufsteht ...

 
4 Antworten:

Re: Wann Sport nach KS?

Antwort von Trrr09 am 14.09.2012, 17:37 Uhr

Du kannst damit anfangen sobald du dich bereit dafür fühlst also keine Schmerzen mehr hast.

Ich habe bereits nach einer Woche mit ganz leichten Übungen für den Beckenboden begonnen. Damit sollte man immer erst anfangen, denn der muss erst gekräftigt werden, das stützt zudem auch den Rücken.

Dann mit den seitlichen Bauchmuskeln anfangen, wenn die Lücken vorne am Bauch wieder geschlossen ist (da die Bauchmuskeln ja nach links und rechts gedrückt wurden durch die SS) kann man dann auch mit der geraden Bauchmuskulatur beginnen diese zu trainieren. Schnelles Gehen oder anderer leichter Ausdauersport denke ich eben auch dann wenn man sich fit dafür fühlt. Einfach immer auf die Belastung auf die Narbe achten, dass man das schont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Sport nach KS?

Antwort von Maxi2011 am 14.09.2012, 20:44 Uhr

Beckenboden-Training sobald es dir gut geht und wegen den Bauchmuskeln wurde mir damals geraten das Wochenbett abzuwarten! Ungefähr 6Wochen nach der Entbindung sollte man ja mal zum FA (nachkontrolle) und der könnte dir dann das ok für den normalen Sport dann geben, wenn mit der Narbe alles ok ist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Sport nach KS?

Antwort von Geisterfinger am 19.09.2012, 10:37 Uhr

Naja, wenn man ein halbes Jahr gelegen hat, ist das normale BEwegen ja schon ganz schön viel für den Körper, oder? Ich würde einfach gucken, wonach dir ist. Nach meinem 2. KS war ich ca. 6 Wochen lang mit dem normalen Alltag genug gefordert. Beim ersten hätte ich nach 3 Wochen auch leichten Sport machen mögen. Lass dich doch am besten dann von der Hebamme beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Sport nach KS?

Antwort von BayBeeMama am 30.09.2012, 0:09 Uhr

Hiii das ist normal das alles weicher wird :)) Ich hab 8 wochen nach dem KS angefangen Sport zu machen richtigen im Fitness Center... es gibt da ja so einen Spruch in 9 Monaten kommt der Bauch und in 9 Monaten geht er wieder auch... nunja, bei uns KS-Mamis ist das nicht so leicht... aber würd wie meine Vorgängerin geschrieben haben alles mit der Hebamme absprechen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann habt Ihr wieder mit Sport nach KS angefangen?

Ich wollte gerne nächste woche( 6 wochen nach der geburt) anfangen was gegen mein Bauch zu tun da ich ihn echt nicht mehr sehen kann Wann habt ihr wieder angefangen damit ? Narbe ist alles super verheilt und schmerzen habe ich schon lange keine mehr ! Meint ihr es wäre ...

von MKB 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann Sport, KS

wer hatte KS in 37+ und wie ging es eurem baby?

Hallo zusammen, in etwa 12 Tagen bei 37+4 soll unser Kind per KS geholt werden. Es ist meine 4.sectio; Kind in BEL und jetzt bereits definitiv größer und schwerer (aktuell 3,1kg geschätzt) als die Geschwister (1.+2. jeweils mit med. Indikation, 3. wäre spontan nur mit ...

von Pivit 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS Vollnarkose : Hat jmd Erfahrung mit Salem in Heidelberg?

Hallo, wir erwarten im Dezember unser Baby. Aus verschiedenen Gründen werde ich einen KS unter Vollnarkose haben. Nun meine Frage an euch: a) Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Klinik Salem in Heidelberg? b) Was würdet ihr in dem Vorgespräch alles fragen ...

von 5xsimsalabimbambum 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer von Euch erinnert sich an 2. Ks??

Hallo Mädels, muss evtl wieder einen Ks bekommen aber das entscheidet sich noch 100%.. Wie sind die Nachwehen nach der 2. Op?? Höre da schlimme Sachen weil sie ja auch künstlich erzeugt werden durch das Medikament.. Hattet ihr gleich parallel Schmerzmittel bek? Bei meinem ...

von Missgreeneyes 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

geplanter KS ja oder nein?Bitte um ehrliche Meinung...

... von Müttern die einen WKS oder geplanten KS hatten. Kurz vorab- bei mir würden sowohl körperliche als auch Psychische Indikationen für einen geplanten KS sprechen. ich könnte es jedoch auch spontan versuchen mit erhöhtem Risiko für Not KS. Genaueres werde ich wohl erst ...

von GeschenkGottes 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Hallo, vllt kann mir ja jmd meine Angst nehmen. In 2 Wochen ist ein KS geplant; mit Vollnarkose. Dies muss leider sein aufgrund einer gesundheitlichen Vorgeschichte. Allerdings hab ich so Angst davor. Angst vor der Narbe, Angst vorallem vor den Schmerzen - das ich nicht ...

von Mamabär2012 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann KS anmelden?Und wo?

Hallo! Ich freu mich über dieses Forum, da viele gegen KS sind und ich hier meine Fragen loswerden kann. Ich glaube ich möchte einen KS machen lassen, auch wenn es medizinisch nicht notwendig sein würde. Ich bin in der 13.SSW und frage mich, wann und wo ich einen KS anmelden ...

von Poki1982 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie konntet Ihr euch vor dem KS rasieren?

Ich bekomme am 6.9. meinen 3. Ks. Der erste geplante,die ersten 2 waren NotKs. Jetzt hab ich hier einige Berichte über geplante Ks gelesen,die mich sehr beruhigten, da ich schon etwas aufgeregt bin... In einigen Berichten las ich,dass ihr euch schon vorher rasiert habt. Nun zu ...

von Cmon 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie lange nach dem KS darf man den Säuglich nicht tragen?

Hallo, mein erster KS ist schon 5 Jahre her und da er damals 3 Monate zu früh zur Welt kam, hatte ich 3 Monate Zeit mich zu erholen und als ich ihn versorgen musste, war die Narbe längst verheilt. Wie ist es wenn man nach 5 Tagen entlassen wird , darf man die Kleinen dann ...

von Tanja_K. 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Zum Thema Ablehnung des KS

Waren am WE bei meinen Schwiegereltern, meine Schwiegermutter: "Wird es denn dieses Mal wieder ein Kaiserschnitt? Dann kannst du ja gar nicht mitreden..." Ach, was soll man dazu noch sagen...ob notwendig oder nicht zählt für sie nicht. Schade, dass es wahrscheinlich noch ...

von kruemeldez2009 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.