Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 27.07.2022, 7:59 Uhr

Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo,

die Zahl, die Deine Ärztin genannt hat, stimmt nicht. Zwei Drittel aller Frauen (gut 60 %) bekommen ihr Baby nach Kaiserschnitt spontan, viele Quellen nennen sogar die Zahl von 70 %, schau auch mal hier:

...

Rupturen der OP-Narbe sind so selten, dass sie nicht einmal statistisch erfasst werden. Das meinte Deine Ärztin damit, dass man da keine Voraussage treffen kann. Eigentlich heißt es: Das passiert extremst selten.

Vermutlich hatte Deine Ärztin selbst noch nie einen KS. Die Schmerzen nach der OP haben rein gar nichts mit Müdigkeit zu tun. Ich selbst hatte zuerst einen ungeplanten KS. Das zweite Kind durfte ich laut den Ärzten problemlos auf spontanem Weg bekommen, da gab es keine Bedenken. Leider rutschte mein Sohn kurz vor dem ET in die Querlage, und hier ist keine spontane Entbindung möglich. Es wurde also beim zweiten Mal ein geplanter Kaiserschnitt.

Die Schmerzen hinterher waren exakt genau so heftig wie beim ersten Mal. Die ersten drei, vier Tage sind einfach gemein, Du kennst das ja. Ich habe beide Kinder trotzdem selbst versorgt, aber ein Vergnügen war das nicht.

Es spricht jedenfalls nichts dagegen, Dein Kind spontan zu bekommen. Die Mehrzahl der Kaiserschnittfrauen tut das. Wenn es nicht klappt, kann man immer noch jederzeit einen KS machen. Alle Geburtskliniken sind 24 Stunden in OP-Bereitschaft, diese Tür steht immer offen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

2 Monate nach Kaiserschnitt leichte Schmerzen Links über der Narbe & geschwollen

Hallo Ihr Lieben, seit gestern ist mir, aufgrund von leichten Schmerzen, das ich links über der Kaiserschnittnarbe eine kleine Beule/Schwellung habe. Wenn ich es fühle, fühlt sich das an, als wäre da drinnen eine Kugel. Hatte das jemand und kann mir sagen was eure Ärzte dazu ...

von Babylovee 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Durchfall und Krämpfe nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich hatte vor 17 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt - war danach recht schnell wieder fit, konnte nach ein paar Stunden schon aufstehen und nach 1,5 Wochen war ich weitestgehend schmerzfrei. Nun hab ich aber seitdem wir wieder zuhause sind bzw gut 1,5 Wochen ...

von Sophie_1234 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

1 Periode nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt seit 4 1/2 Wochen meine erste periode nach m Kaiserschnitt und es hört nicht auf. Es war nie wirklich doll immer mal ein bisschen und ohne Schmerzen. Wie Periode am zweiten Tag. Schon rosa rot und bisschen laufen aber nicht extrem. Habe am ...

von PinkLady86 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Narbenhernie nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, Ich habe gerade die Diagnose Narbenbruch/hernie 3cmx2,5cm und einen kleinen Nabelbruch erhalten. Jetzt soll ich zeitnah operiert werden. Wahrscheinlich wird ein Netz eingesetzt. Und genau an dem Punkt gehen die Arztmeinungen auseinander. Die einen sagen, dass ...

von Tati314 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Starker Brennschmerz nach Kaiserschnitt

Hallo alle zusammen! Ich hatte in der Nacht von Do auf Fr einen Kaiserschnitt. Am Fr bin ich das erste Mal aufgestanden und zwar unter heftigsten Schmerzen. Diese sind seitdem kein bisschen besser geworden. Ich nehme 3x 1000mg Paracetamol und dazu Ibu. Heute morgen wurde ...

von 82Dany82 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Pille nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor knapp 4 Wochen einen Kaiserschnitt. Nun würde ich gerne wieder mit der Pille beginnen. Ich stille nicht, habe aber noch Milchproduktion. Der FA hat gesagt, ich soll die erste Pille am ersten Tag der Periode nehmen. Ich habe noch leichten Wochenfluss. Muss ...

von blümchenxx20 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Geplante Kaiserschnitt, aber Einweisung für normale Geburt

Hallo, ich bin in der 36ssw. Das ist meine dritte Schwangerschaft und wegen Trauma bei letzter Geburt, habe ich mich für ein Kaiserschnitt entschieden. Ich war schon im Kh und habe einen Termin für Sectio bekommen. Von meinem FA habe vor einem Monat eine Einweisung bekommen und ...

von Zlati 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normale Geburt

Schmerzen 4 Wochen nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte letztens folgendes an Dr. Mallmann geschrieben: "ich habe insgesamt 3x entbunden. Die letzten beiden Geburten per Sectio (2020, 2022), da ich 2019 eine größere Uterus OP hatte. Nach der ersten Sectio verlief alles gut. Ich hatte die üblichen Beschwerden. ...

von Aliz 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schwanger nach Kaiserschnitt

Hey ihr lieben da man so viel lesen tut im internet, frage ich einfach mal in die runde ist es möglich 3 wochen nach dem Kaiserschnitt schwanger zu werden? Hat jemand Erfahrungen? Denn es wurde zwar verhütet aber das kondom ist blöderweise gerissen nun besteht einwenig Angst ...

von Mary002 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Ablauf nach Kaiserschnitt / Bonding

Hallo ich bekomme bald meinen 3. Kaiserschnitt (1. Teilnarkose, 2. Vollnarkose) und möchte mal hören wie es bei euch ablief. Bei beiden Kindern lag ich nach der OP alleine im Aufwachraum und wurde erst 3-4h nach ...

von MaJuni 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.