Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Arstin  am 22.03.2012, 22:24 Uhr

kaiserschnitttrauma Soory lang

Hallo,
ich hatte auch einen Kaiserschnitt (not-sectio/ 29SSW) und dabei war auf jeden Fall eine Hausgeburt geplant, niemals in ein Krankenhaus.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Kann natürlich nichts über die OP berichten, war aus heiterem Himmel und Volnarkose. Letzen Errinerungen sind:
Arzt kam: Das Kind muss geholt werden. Ich nur oh OK. Meinen Mann angerufen. Ausgezogen in den OP gegangen. Auf den Hocker/Tisch. Blasenkatheter, festgeschnallt, und dann hat die NArkseärztin irgendetwas gesagt kann mich nicht errinnern. Glaube ich habe mich entschuldigt das der ganze Tisch so wackelt vom Zittern und sie hat mich beruigt das es normal wäre.
Letzte Errinerung war: "Die Neo braucht noch 5 Min...., jetzt gehts Los. Und ich könnte schwören das im OP ein Fenster auf war so hats untenherum gezogen ;-) (Abgesehen Vom stumpfen Rasierer)

Ich danke der Natur das man in so einer Schock-Reaktion einfach das Hirn abschaltet.... Nach 4 Monaten kommen so stückchen für stückchen die Errinerungen an den Abend zum Vorschein.

Naja, weiter gehts mit dem Abend:
Aufgewacht bin ich nach 6 Stunden auf der Intensiv mit ziemlich vielen Schläuchen und einen Mann der aus dem Nachbarzimmer brüllte das sein Bein abgehackt wurde.... (Wurde es nicht, stelte sich später heraus.)

Das war mal traumatisch, aber ich habe es akzeptiert.
Lache sogar mittlerweile über den Tag auf der INensiv. Vorallem das ich wohl schon um 1 Uhr "wach" war und mein Mann mir 2 Stunden lang immer nur zwei Sätze gesagt hat, ich eingenickt bin und dann wieder aufgewacht bin und das selbe nochmal gefragt habe.... Ich kann mich erst
ab 6 Uhr errinnern.Aber da wußte ich das es meiner kleinen "Gut" geht (den umständen halt entsprechend) und das meine MAnn um 3 nach Hause ist.

Mittlerweile wäre ein zweiter KS für mich kein no-go mehr.
Habe trotz der schlimmen Erlebnisse doch so einige Vorteile entdeckt.

Und um Ehrlich zu sein Blutverschmierte Handschuhe hatte mein Arzt auch beim ziehen der Drainage. Ist halt ein Krankenhaus-OP.
Wenn ich meine Grundlagenforschung betreibe siehts auch aus wie auf einem SChlachtfeld. Es muss schnell gehen und wenn neue Handschuhe gebraucht werden schmeißt man die alten auf den Boden.
Sauber macht man dann hinterher.

Ich kann Dir nur Raten proffesionelle Hilfe aufzusuchen.
Es bringt nichts diese Ängste sein Leben lang zu ertragen.

Liebe Grüße

Arstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.