Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 20.07.2012, 10:14 Uhr

Ist eine Entlassung nach 2 Tagen im KH nicht zu früh?

sie hat am 18. mit KS ihr kind bekommen und kommt heute vom KH heim..sie hat noch zwei weitere kinder zuhause, der kleine is zwei. ich kenne mich da nicht so aus aber ist das nicht recht früh zwei tage nach KS nach hause? ich überlasse das ihr un rede ihr keinesfalls rein nur mache ich mir halt sorgen wenn was is...wir wohnen nicht in D und es is net so einfach hier wenn man dann ins KH muss...
danke euch

 
7 Antworten:

Re: Ist eine Entlassung nach 2 Tagen im KH nicht zu früh?

Antwort von fromAbove24 am 20.07.2012, 11:37 Uhr

Hallo!

Ja das ist ziemlich früh. Sie hatte schließlich eine Bauch-OP, da sollte man nichts überstürzen. Ist verständlich, dass sie mit ihrem Baby nach Hause will, vorallem wegen ihren anderen Kindern. Das wollte ich damals auch, das höchste der Gefühle waren aber 4 Tage, sollte eigentlich 5 drin bleiben. Die Frauen, die normal entbunden haben, sind ein paar Stunden später nach Hause gegangen als wäre nichts gewesen.. Naja dann sag deiner Bekannten aber wenigstens, dass sie nicht zu viel machen darf, ganz wichtig! Dazu gehört schon Kind (also die beiden Älteren) hochheben, Hausarbeiten etc. Sonst geht die Narbe wieder auf. Auch von innen und das kann üble Probleme nach sich ziehen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Entlassung nach 2 Tagen im KH nicht zu früh?

Antwort von streepie am 20.07.2012, 15:24 Uhr

Ich kam nach meinem KS nach 3 Tagen wieder nach Hause - und habe prompt erstmal einen Mini-Spaziergang gemacht, mit Kind im Tragetuch.

ich habe mein Kind uebrigen in Suedafrika auf die Welt gebracht - da schicken sie einen nach KS grundsaetzlich nach 3 Tagen nach Hause. Wenn sie zu Hause Hilfe hat, sollte es kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Entlassung nach 2 Tagen im KH nicht zu früh?

Antwort von Maus_2012 am 20.07.2012, 15:36 Uhr

Unser KH schmeißt jeden, der einigermaßen fit ist, nach 3 Tagen raus!! Theoretisch dürfte man zwar 5 Tage bleiben, aber die meisten gehen wirklich nach 3 Tagen... egal ob spontan oder KS!!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Entlassung nach 2 Tagen im KH nicht zu früh?

Antwort von Larona am 21.07.2012, 11:07 Uhr

Das KH, in dem ich meinen KS bekommen habe, entlässt erst nach fünf Tagen, aber das ist ja überall ein bisschen unterschiedlich, wie schon aus den anderen Antworten hervorging.
Ich kann total verstehen, dass man schnell wieder nach Hause will, wenn da zwei Große warten, aber sie sollte sich echt schonen. Generell soll man wohl nach einem KS erst (weiß nicht wie lange genau) nichts heben was schwerer ist als das Neugeborene. Ist bestimmt für einen Zweijährigen, der auf den Arm möchte, schwer zu verstehen.
Alles Gute für deine Freundin! Vielleicht kannst du ihr ein bisschen unter die Arme greifen, damit sie sich noch schont. War schleißlich schon eine große Bauch-OP, trotz aller Routine mit der das gemacht wird.

Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Entlassung nach 2 Tagen im KH nicht zu früh?

Antwort von Nolle84 am 21.07.2012, 18:37 Uhr

Ich musste 4 Tage mind. Drin bleiben.....erst als der doc grünes Licht gab durfte ich heim......zu früh finde ich zu2 Tage aber auch....uiiii da sollte sie sich aber heme schohnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Entlassung nach 2 Tagen im KH nicht zu früh?

Antwort von tingel am 21.07.2012, 21:01 Uhr

Ich wäre dazu nicht fähig gewesen, aber manche Frauen stecken den KS vielleicht leichter weg. Hut ab, sag ich da mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Entlassung nach 2 Tagen im KH nicht zu früh?

Antwort von MaSchie28 am 21.07.2012, 23:19 Uhr

Ich hätte nach 2 Tagen nicht heim gehen können....bin am 5. TRag morgens nach Hause und das war okay so.

Sie sollte wirklich nicht heben....Maximal das Gewicht des kleinen Babys1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.