Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sorgenkindluki am 15.02.2012, 10:27 Uhr

Hatte auch jemand trotz Pda ein Schlafmittel zum zunähen bekommen?

Hallo zusammen
Ich hatte bei 2 Kaiserschnitt eine pda. Als dann mein kleiner da war hab ich das zunähen nicht mehr mitbekommen. Ich bin eingeschlafen aber von alleine glaub ich kaum. Wahrscheinlich haben die mir ein Schlafmittel gegeben. Am anfang hatte ich mich trotz pda noch bewegen können und ich bekam was nachgespritzt. Jedoch war es dann soviel das ich schwerer luft bekam. Da ich asthma habe durfte ich den Spray auch mitnehmen. Kann es daran gelegen habe? Wie gesagt ich mache mir soviele Gedanken darüber weil ein arzt der aber nicht den KS machte bei der vorstellung in der klinik fragte ob ich noch mehr Kinder will oder nicht. Zum damaligen Zeitpunkt sagte ich nicht gleich wieder aber wer weiss schon was die Jahre bringen zumal ich da erst 21 war. Daher habe ich Angst das was unternommen wurde das ich nicht mehr schwanger werden kann. Mein OP Bericht wäre ganz normal und dauerte 15 Min.
Hatte auch jemand trotz Pda ein Schlafmittel zum zunähen bekommen?

Danke euch

 
5 Antworten:

Re: Hatte auch jemand trotz Pda ein Schlafmittel zum zunähen bekommen?

Antwort von sabine.sami am 15.02.2012, 10:33 Uhr

Ich denke das du einfach zu kaputt warst um noch wach zu bleiben. Ist mir bei der letzten Geburt jetzt auch passiert. Ich denke nicht das die Ärzte irgendwas geben wovon du nichts weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch jemand trotz Pda ein Schlafmittel zum zunähen bekommen?

Antwort von Hexhex am 15.02.2012, 11:32 Uhr

Hallo,

eine PDA erweitert alle Blutgefäße im Körper, senkt daher den Blutdruck stark ab und macht schläfrig - vor allem, wenn man schon den ganzen Stress mit Wehen und OP usw. hinter sich hatte. Dir ist auf keinen Fall ohne Dein Wissen ein Schlafmittel gegeben worden, und natürlich wurde bei Dir auch nicht heimlich irgendetwas operiert!
Der Arzt hat Dich zum Einen aus Höflichkeit nach weiteren Kindern gefragt (das ist eine ganz normale Frage, die oft gestellt wird!), vielleicht aber auch, weil er Dich darüber aufklären musste, dass man nach KS ein Jahr nicht schwanger werden darf. Also auch diese Frage ist total unverfänglich. Bitte steigere Dich nicht in solche seltsamen Ängste hinein. Du kannst noch viele Kinder bekommen, keine Bange!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war kein Schlafmittel...

Antwort von mcmdl am 15.02.2012, 15:06 Uhr

die dürfen dir gar nicht an dir rumschnippeln ohne deine einverständis sprich unterschrift und glaub mir so eine steri ist auch mit kosten verbunden.

das du eingeschlafen bis , liegt e.v.t. daran das du einfach zu erschöpft warst , ich wäre auch bald eingeschlafen als sie zugenäht haben....

war auch nach dem KS total müde und einfach so geschafft als hätte ich einen 5 stunden maraton hinter mir ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch jemand trotz Pda ein Schlafmittel zum zunähen bekommen?

Antwort von Fuchsina am 15.02.2012, 22:29 Uhr

Ich hatte einen KS mit PDA und war nicht wirklich müde danach. Gezittert habe ich sehr (wohl Abbau der Stresshormone), aber auf Schlafen hätte ich nicht gedacht. Ich glaube also nicht, dass die Müdigkeit per se vom PDA kommt. Wahrscheinlich warst Du schlicht und einfach nur erschöpft und müde.

Kein Arzt in Deutschland würde einen Patienten ohne deren Einverständnis Schlafmittel verabreichen und erst recht nicht eine Sterilisation vornhemen. Davor brauchst Du wirklich keine Angst zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch jemand trotz Pda ein Schlafmittel zum zunähen bekommen?

Antwort von Maus_2012 am 15.02.2012, 22:34 Uhr

Ich habe schon von einigen Frauen gehört, dass sie bei der PDA bzw. Spinalen sehr müde wurden... das ist wohl normal!

ICh selber war beim ersten Kind in Vollnarkose und habe somit natürlich geschlafen... beim 2. Kind hatte ich eine Spinale und ich kann mich nicht wirklich an den Weg vom OP in den Kreissaal erinnern... da muss ich wohl auch müde gewesen sein. An sich gings mir aber nach beiden KS recht schnell wieder gut!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.