Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 10.02.2012, 17:31 Uhr

Wie habt Ihr euch nach der Spinalanästhesie gefühlt?

Hallo,
ich würde gerne wissen wie ihr euch nach dem KS mit einer Spinalanästhesie gefühlt habt...?

Ich bekomme einen KS mit Spinalanästhesie wegen Beckenendlage.In der letzten SS hatte ich auch einen KS jedoch mit PDA - war ein ungeplanter Kaiserschnitt - nach Geburtstillstand in der Austreibungsphase und hohem Geradstand.
Nach diesem KS mit PDA war ich einfach nur todmüde, ich konnte leider die erste Zeit mit meinem Baby gar nicht genießen, weil ich nur schlafen wollte.Muss aber auch dazusagen, dass die Geburt sehr lange gedauert hat - Dienstag 7 Uhr früh Blasensprung mit Wehenbeginn (Dienstag Abend um 22 Uhr bekam ich dann eine PDA, weil ich es nicht mehr aushielt) und Mittwoch um 15 Uhr Kaiserschnitt..
Ich habe also eine ganze Nacht gar nicht geschlafen.

Nun hab ich eine kleine Hoffnung dass ich nicht mehr sooo schrecklich müde sein werde, oder welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
würde die erste Begegnung mit meinem Baby so gerne genießen können.
war das bei euch möglich?

vielen lieben dank für eure Antworten!
LG
Lara

 
7 Antworten:

Re: Wie habt Ihr euch nach der Spinalanästhesie gefühlt?

Antwort von Daddel79 am 10.02.2012, 19:11 Uhr

Hallo,
also ich war nach beiden KS überhaupt nicht müde. Wahrscheinlich hat sich bei dir nur die durchgemachte Nacht bemerkbar gemacht ...
Ich denke du kannst die erste Begegnung in Ruhe und ganz wach genießen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr euch nach der Spinalanästhesie gefühlt?

Antwort von Marushin am 10.02.2012, 19:34 Uhr

Also ich hab fast die Gleiche Erfahrung gemacht wie Du. Nur hat man mich bei meiner ersten Geburt nach 12 Std erlöst und Kaiserschnitt gemacht. Aus den selben Gründen wie bei Dir. Beim zweiten Kind lief alles super, dank geplantem KS.

Es sei denn Du kannst vor Aufregung die Nacht vorm KS nicht gut Schlafen. :-) aber ansonsten kannste voller Vorfreude an die Sache ran gehen. :)

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr euch nach der Spinalanästhesie gefühlt?

Antwort von elli09 am 10.02.2012, 20:00 Uhr

Hallo, also die müdigkeit hat nichts mit der spinale zu tun...überhaupt nichts, da wird nichts ins rückenmark gespritzt was müde macht!!

Ich denke eher das es daran lag das du so lange in den wehen gelegen hast!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr euch nach der Spinalanästhesie gefühlt?

Antwort von Schippchen am 10.02.2012, 20:39 Uhr

Ich hatte einen geplanten KS wegen BEL und die einzige Nebenwirkung die ich verspürte war, dass es mich am ganzen Körper gejuckt hat. Ich glaub, ich hab auch etwas gezittert, kann mich daran aber nicht so ganz erinnern, war zumindest nicht schlimm. Müde war ich gar nicht. Im Gegenteil, man sieht auf den Fotos, die wir gemacht haben sehr deutlich, dass ich nach der OP deutlich wacher war, als davor. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr euch nach der Spinalanästhesie gefühlt?

Antwort von Fuchsina am 10.02.2012, 21:07 Uhr

Ich glaube auch, dass die Müdigkeit nichts mit der PDA zu tun hatte, sondern mit den Strapazen, die Du vorher durchgemacht hast.

Ich hatte eine KS mit PDA und war überhaupt nicht müde. Ganz im Gegenteil, ich war - wahrscheinlich durch die Hormone - topfit und super wach obwohl ich die Nächte danach nicht besonders gut geschlafen habe (bin bei jedem Mucks vom Baby wach geworden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von laretta am 11.02.2012, 12:23 Uhr

:) ihr habt mir Mut gegeben aber vor allem Hoffnung, dass ich diese Geburt "intensiver" erleben darf...vielleicht nicht die Geburt selber aber dann wenn das Baby da ist, dass ich einfach nicht mehr so furchtbar erschöpft bin und den Moment auf den man 9 Monate lang wartet genießen darf.
Danke nochmals..
Liebe Grüße und euch allen auch alles Gute!

Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr euch nach der Spinalanästhesie gefühlt?

Antwort von mcmdl am 14.02.2012, 12:39 Uhr

ich hatte das pech das ich die "nebenwirkungen" bekam. ich hatte Kopfschmerzen ohne ende , und war total müde, habe fast du geschlafen die ersten stunden danach.

gegen nachmittag musste ich aufstehen wegen WC e.c.t. hat super geklappt und müdigkeit war auch nicht mehr vorhanden aber die kopfschmerzen , aber da gab es tabletten wegen der KS narbe und die haben auch gut gegen kopfschmerzen geholfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

kaiserschnitt - Spinalanästhesie/PDA

hallo, weiter unten hab ich schon gelesen, dass man vor dem stechen eigentlich keine angst haben braucht. aber, wie ist dann die ganze geburt so? ich hab da schon so viele schauermärchen darüber zu hören bekommen. das es einfach nur grauenhaft sein soll, weil man das ...

von irene+nina 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinalanästhesie

Angst vor Spinalanästhesie wie habt Ihr sie empfunden?

An alle, die schon mal nen Kaiserschnitt hatten: wie habt ihr die Spinale empfunden? Bei mir wird's höchstwahrscheinlich ein Kaiserschnitt werden. Vor der OP an sich hab ich eigentlich gar keine Angst, auch nicht vor den evtl Schmerzen danach, aber ich hab nen irrsinnigen ...

von Katinka27 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinalanästhesie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.