Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume_1992 am 29.01.2023, 15:51 Uhr

Hämatom

Hallo zusammen,

Ich schreibe gefühlt in so vielen Foren weil ich so viele unterschiedliche Punkte habe die mir auf der Seele liegen.
Meine Twins kamen am 24.1 zur Welt per Sectio.
Nun habe ich nach 4 Tagen kein Wochenfluss mehr und seit dem KS ein riesen Hämatom um die Narbe. Das jetzt noch weiter nach unten wandert.

Irgendwie kreisen so viele Gedanken in mein Kopf.
Im Krankenhaus gab es irgendwie keine richtige Entlassuntersuchung das man überall nochmal drauf schaut, Hauptsache Patienten gehen schnell wieder heim.
So kam es mir vor.

Jetzt muss ich wahrscheinlich zum Gyn und mir ein Ultraschall vom Bauch machen lassen , was im jetzigen Zustand ja sehr weh tut.
Aber will ja kein Lochienstau haben, habe echt Angst davor.

So lasse meine Sorgen mal hier stehen, vielleicht hat jemand auch sowas erlebt und möchte berichten.

Schönen Sonntag noch

 
3 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von Maroulein am 29.01.2023, 23:39 Uhr

Allein ein großes Hämatom ist ein Grund es kontrollieren zu lassen,bei mir hat sich unerkannt eine Infektion gebildet,mein Bauch war vom Bauchnabel bis zur Näht komplett blau und grün(nur dass du einen Vergleich hast)

4 Tage ist wirklich zu früh dass der Wochenfluss versiegt,bei manchen ist es tatsächlich ein Zeichen von Stress und dass sie zuviel machen,hast du die Möglichkeit die so viel wie möglich abnehmen zu lassen und dich mit den Babys ins Bett zu packen?
.wenn du stillst dann regt das die Gebärmutter an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von NorSch am 30.01.2023, 19:31 Uhr

Nach meinem 2. Kaiserschnitt versiegte der Wochenfluss auch plötzlich nach ein paar Tagen. Mir hat es erst geholfen, mich auf den Bauch zu legen. Die Überwindung war groß, aber es floss dann wieder.... Dann wieder ein paar Tage nicht. Ich war zur Kontrolle beim Frauenarzt und die vaginale Untersuchung hat alles wieder zum laufen gebracht. Auf jeden Fall abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Aisy91 am 01.02.2023, 12:57 Uhr

Hallo!

Das ist ja echt der Oberwahnsinn. Mit Zwillingen nach Sectio nach 4 Tagen nach Hause. Ich finde das echt total unverantwortlich von den Ärzten!!!

Ich hatte auch direkt nach der OP ein riesiges Hämatom bei der Narbe. Sie haben mir dann einen Sandsack draufgelegt um die Blutung zu stillen. Schlussendlich hat sich das Blut halt im Unterhautgewebe gesammelt und ist abgesackt bis in die Oberschenkel. War nicht schön, aber heute sieht man garnichts mehr. Das Hämatom hat mir extrem auf die Narbe gedrückt, deshalb hatte ich lange große Schmerzen. Andere laufen nach 3 Tagen schon wieder aufrecht rum, ich ging am 10. Tag noch wie der Glöckner von Notredame.

Lange rede, kurzer Sinn: im KH haben die Ärzte bei mir täglich das Hamatom kontrolliert. Man muss aufpassen, dass es nicht verhärtet und sich entzündet. Geh unbedingt zum Arzt. Lass die Blutwerte kontrollieren, der Ultraschall hat mir eigentlich keine Schmerzen bereitet, es ist am Anfang eh noch alles taub. Ein Arzt hat mir nach 10 Tagen sogar ohne Betäubung die Narbe leicht geöffnet und das ganze Blut herausgedrückt. Danach war es um Welten besser und ich war so erleichtert. Es war auch garnicht so schlimm wie es klingt.

Mit dem Wochenfluss hatte ich keine Probleme, aber frag da auf alle Fälle bei deinem Arzt nach.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Hämatom nach KS

Hallo, ich hatte vor 12 Wochen meinen 2. KS. Dieses Mal ist mein Unterbauch ziemlich taub und hab auch noch ein Hämatom. Es sah nach der Entbindung richtig übel aus ist nun besser, aber immer noch blau. Hatte das jemand au so ewig? Beim 1. Ks hatte ich weder Taubheit noch ...

von Alicia_Herzglück 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom und Druckempfindlichkeit über der Narbe

Hallo Ihr lieben, ich hatte schon vor 3 Monaten meinen Kaiserschnitt. Die Narbe ist gut verheilt. Nach der OP hatte ich lange ein dickes Hämatom zwischen Narbe und Bauchnabel. Ich schätze weil die si in mir rumgerödelt haben. Mein Sohn steckte nämmlcih schon im Geburtskanal ...

von lolorossi 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben Ich hatte am Montag meinen ersten Kaiserschnitt Abends bin ich schonmal aufgestanden, da dachte ich es zerreißt mir alles Dienstag war der Anfang auch noch schlimm, aber es ging zunehmend besser Genauso wie gestern Aber ich hab noch schmerzen im ...

von Lena864 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.