Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 27.04.2018, 9:20 Uhr

Endometriose tut nicht auf diese Weise weh...

Ich habe selbst Endometriose und bin deshalb bereits mehrfach operiert worden. Endometriose verursacht keine bewegungsabhängigen Schmerzen. Außerdem tut sie nicht ständig weh, sondern zyklusabhängig: Sie sorgt für überstarke Regelschmerzen.

Ich halte Unterbauchschmerzen, die ärztlich abgeklärt wurden und für die keine Ursache gefunden wurde, für seelisch bedingt. Der Bauch ist einfach DER klassische Ort, der weh tut, wenn man Stress oder Angst hat. Und natürlich sucht man dann automatisch nach organischen oder medizinischen Gründen, wie zum Beispiel einem vorangegangenen Kaiserschnitt. Mir sagte aber ein befreundeter Gyn, dass selbst Vernarbungen und Verwachsungen eigentlich Verlegenheitsdiagnosen sind, weil sie keine so massiven Beschwerden verursachen, wie die Frauen sie schildern. Man möchte den Frauen einfach eine Ursache für ihre Schmerzen „bieten“ und murmelt etwas von Verwachsungen.

Ich würde es mit Selbstheilung probieren. Gerade chronische Unterleibsbeschwerden sprechen extrem gut darauf an. Und zwar egal, ob sie eine körperliche oder seelische Ursache haben. Hier wurde ja schon manchmal ein Buch genannt, das ich inzwischen auch selbst nutze und empfehlen kann: „Der kleine Taschenheiler“ von Gabri Möller. Kurz, knackig und hilft wirklich. Ich bin damit chronische Schmerzen durch einen Nabelbruch inh. von zweieinhalb Monaten komplett losgeworden. Selbstheilung wirkt vor allem da genial, wo Ärzte nichts finden und daher auch nicht helfen können.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.