Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 20.02.2024, 17:03 Uhr

Dritter Kaiserschnitt, Verwachsungen, Erfahrungen

Ich hatte vier Sectios, keine Plazentationsprobleme - aber jetzt ziemliche Probleme mit der Narbe. Die zweite Plazenta war eine VW und sehr hoch, die dritte und vierte HW und beide eher hoch - also sehr sehr weit von der Narbe entfernt. Die erste Sectio vor 2011, dann 2014, 2015 und 2023.

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht auch in den Schwangerschaften bei der Osteopathin gewesen bin. Aktuell arbeite ich ganz viel mit inversen Yoga-Übungen und Osteopathie, weil mich die Narbe ärgert.

Die Gebärmutter an sich sah jetzt beim vierten Mal gut aus, aber das untere Uterinsegment, in dem ja geschnitten wurde, war maximal unelastisch, sodass das Kind trotz Kaiserschnitt mit der Saugglocke entwickelt werden musste - eine komische Erfahrung, wenn man gefühlt schon ewig (deutlich länger als die Male davor) auf dem OP-Tisch liegt und plötzlich nach einer Glocke gefragt wird - ich hab gedacht "Häää?! Macht doch bitte den Kaiserschnitt, Leute!!!" Der Operateur hat sich hinterher aber viel Zeit genommen, mir den intraoperativen Befund zu erklären. Leider hat durch die vorhandenen Narben die Operation länger gedauert und das Wiederverschliessen war sehr schwierig - den Effekt sehe ich heute an einer sehr festen, nach hinten unten gezogenen Narbe, die mich im Alltag einschränkt.

Wenn ich nicht so alt wäre, würde wahrscheinlich nicht so viel gegen eine erneute Schwangerschaft sprechen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Verwachsungen Kaiserschnitt

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Verwachsungen nach Kaiserschnitt? Mein Kaiserschnitt ist 1,5 Jahre her und seit einigen Monaten habe ich links oberhalb des Bauchnabels Schmerzen. Mein Gastroenterologe meinte der Schmerz käme durch Verwachsungen, weil alle Untersuchungen ...

von Vision87 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verwachsungen, Kaiserschnitt

Haat sich an meine Kaiserschnittnarbe eine Zyste oder Verwachsungen gebildet?

Lieben, Vor fast 7 Monaten hatte ich ein Notkaiserschnitt und ich hatte bis jetzt keine Probleme. Die Narbe ist gut verheilt, weshalb mir meine Hebamme das startsignal für unseren weiteren Kinderwunsch gegeben hat (unser Sohn ist leider 1Tag nach seiner Geburt von uns ...

von Engelsmama 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verwachsungen, Kaiserschnitt

Wie fühlt sich bei euch der Kaiserschnitt bzw mögliche Verwachsungen an?

Hallo, ich hab 5,5 Monate nach der sek.Notsectio immer wieder schmerzen und mittlerweile anhaltende. Es fühlt sich an wie vor der Mens. Wie fühlt sich eire Narbe, Gebärmutter an? Wie äußern sich eire Verwachsungen? Gern auch an die Mädels,die schon länger ihre Sectio hinter ...

von Hasenbande 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verwachsungen, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hey ihr lieben , Vor zwei Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt gehabt . Nach circa 8 Tagen hab ich das Pflaster entfernt. Jetzt Frage ich mich aber eine Sache und zwar muss Mann eigentlich die Narbe bzw den Schnitt irgendwie sauber machen oder desinfizieren täglich ? Weil ...

von Liayana 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

1 Jahr nach Kaiserschnitt - Wunde an Gebärmutter

Hallo liebe Mamis, ich hatte vor 13 Monaten einen ungeplanten Kaiserschnitt. Leider ist noch immer im Ultraschall eine Wunde an der Gebärmutter sichtbar. Gerne möchten wir in den kommenden Monaten an einem 2. Kind basteln, aber mein Frauenarzt würde eine weitere ...

von Woidmadl 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ziehen

Hallo habe eine Frage hatte mein 2 Kaiserschnitt vor 6 Monaten Narbe ist gut verheilt Vorsorgeuntersuchung vor paar Monaten war auch gut beim Frauenarzt. Letztes beim Hausarzt der hat mich auch untersucht Blut abgenommen und Ultraschall am Bauch und Unterleib gemacht war nichts ...

von Anja5000 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

zweites Kind nach Kaiserschnitt

Hallo Zusammen Ich habe ein zweijähriges Kind, welches durch einen ungeplanten Kaiserschnitt geboren wurde.Gerne hätten wir ein zweites Kind, ich bin aber sehr ängstlich vor einer erneuten Schwangerschaft wegen der Narbe. Ich habe einfach Angst das da etwas Schief geht ...

von Seestern88 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt in 6 Tagen- dich sehr aufgeregt

Guten Morgen ihr Lieben, nun bin ich ja doch aufgeregt, obwohl ich "eigentlich" weiß was auf mich zukommt. Na ja- die Geburt meiner ersten Tochter endete nach 15 h Wehen (und Geburtsstillstand) dann in einem Kaiserschnitt, bei dem die Spinalanästhesie leider nicht geklappt ...

von Maissternchen 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt partner

Hallo mein Partner hat mich nun zwei Wochen vor den Kaiserschnitt Termin aus den Haus geworfen. Nun steh ich mit nichts da. Hab keine Hebamme mehr und muss alle Baby Sachen neu kaufen. Meine andere Tochter muss ich nun in einer anderen Schule anmelden. Ich kann einfach nicht ...

von Nickyta 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt spazieren und Treppen steigen

Hallo, Ich hatte vor fast zwei Wochen einen Kaiserschnitt und würde nun gerne mal eine kleine Runde spazieren gehen. Das Ding ist nur dass ich im 4.Stock wohne und etwas Angst habe dass es Zuviel sein könnte Vielleicht war hier ja schon jemand in der Situation und könnte ...

von Lu3012 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.