Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gucci75 am 18.06.2019, 10:22 Uhr

@u_hoernchen: der böse Salat

Es gibt einen Grundsatz in der Ernährung, der alle Krebspatienten betrifft, die einen sog. Blut- oder lymphatischen Krebs haben: Keimarm Essen. Wenn man das Nahrungsmittel kochen, braten, garen kann und es auch tut, dann ist es ok.
Wenn man das Nahrungsmittel schälen kann, ist es ok.

Daraus ergibt sich: Keine Rohwurst, keine frische Sahne oder Milch direkt vom Bauern, keine frischen Kräuter, kein Nachwürzen mit getrockneten Kräutern, kein Obst, das nicht geschält werden kann, keine ungerösteten Nüsse, etc...

Das Waschen von Salat ist zu wenig, um eine Keimarmut zu gewährleisten.

Ultrahocherhitzt, konserviert, tiefgefroren, aus der Dose oder dem Glas, einzeln in kleine Portionen verpackt (z. B. Marmeladen, Honig, etc.) ist ok. Aber das bedeutet, viel Verzicht auf Frisches. Ich liebe frische Erdbeeren, Kirschen, Nektarinen und und und, aber das ist alles tabu.

Von umweltschonendem Leben bin ich ganz weit entfernt und verzichte auf einiges, weil ich keine unnötigen Verpackungen will.

Interessant ist, dass es für die keimarme Ernährung keine wissenschaftlich belegte Studie gibt, die Vorteile bescheinigen kann. Es sind Jahrzehnte lange Erfahrungswerte. Und man hat einfach Angst, durch einen gemischten Salat, der einem vor der Krankheit nichts ausgemacht hätte, sein schwaches Immunsystem herauszufordern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.