Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gucci75 am 16.06.2019, 11:26 Uhr

Kurzes Update: Transplantation

Ein Hallo vom heimischen Balkon :-)

Heute ist Tag 102 nach Transplantation, ja, ich habe die ersten 100 kritischen Tage hinter mir. Und die gar nicht so schlecht hinter mich gebracht. Wasser in den Füßen ist immer noch Thema. Abends habe ich teilweise richtig dicke Knöchel. Was soll's, irgendwann ist das auch vorbei. Was toll ist: Die übelsten Medikamente sind abgesetzt und so weit abgebaut, dass ich seit Donnerstag wieder Auto fahren darf. Nicht, dass ich ständig unterwegs sein muss, aber allein von a) nach b) zu kommen ist ein tolles Gefühl. ÖNPV ist weiterhin tabu. Auch klasse: Ich benötige, wenn ich mich durch die Stadt bewege, also Bummel, keinen Mundschutz mehr. Selbiges gilt für den Einkauf, es sei denn, ich meine, dass das besser sei. Am Donnerstag wurde das KM punktiert, um zu gucken, ob die Spenderzellen gut angewachsen sind. Des Weiteren wird ein ausführlicher Immunstatus durchgeführt, bei dem alles, was unter Leukozyten fällt, genau differenziert wird. Und mit dem Immunstatus steht und fällt die Entscheidung, welche weitere Lockerung der Auflagen es geben kann. Ich freue mich auf den Tag, an dem heißt: Frau Gucci, Sie dürfen Salat essen!! Ha, das wird ein Fest!

LG

 
17 Antworten:

Re: Kurzes Update: Transplantation

Antwort von KKM am 16.06.2019, 12:04 Uhr

Ich freue mich wahnsinnig mit Dir!

Alles, alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update: Transplantation

Antwort von Trini am 16.06.2019, 12:23 Uhr

Oh, das klingt toll.
Glückwunsch und weiter zwe gedrückte Daumen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update: Transplantation

Antwort von bea+Michelle am 16.06.2019, 13:10 Uhr

Super. Sehr gut!!!!!! ich wünsche Dir auch alles Gute Weiterhin:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update: Transplantation

Antwort von April.lis am 16.06.2019, 19:38 Uhr

Hallo!

Nun melde ich mich auch einmal zu Wort und freue mich riesig mit dir. Bisher habe ich immer still mitgelesen, mitgefiebert und mitgelitten!

Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute und Stück für Stück mehr Freiheiten.

LG
April.lis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update: Transplantation

Antwort von PearlandMum am 16.06.2019, 20:28 Uhr

Wie schön! Ich freue mich sehr für Dich und drücke Dir fest die Daumen, dass es bald Salat geben darf

Alles Liebe
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update: Transplantation

Antwort von taram am 17.06.2019, 9:34 Uhr

Ich drück die Daumen, dass es positiv weiter geht, lass dich nicht unterkriegen, mach langsam und genieße dein Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update: Transplantation

Antwort von Maxikid am 17.06.2019, 12:02 Uhr

Ach, was für eine schöne Nachricht. Weiterhin alles Gute...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update: Transplantation

Antwort von u_hoernchen am 17.06.2019, 14:09 Uhr

oh das freut mich alles so sehr für Dich. Ich wünsche Dir, dass alles weiterhin so läuft!!!

Und ich finde es auch wirklich unglaublich informativ, was da noch alles "hinten dran" hängt und dass auch 3 Monate nach der Transplantation noch längst nicht alles "wieder gut" ist.

Das macht einen auch vielleicht sensibler gegenüber anderen Menschen, denen man in einer solchen Situation begegnet...

BTW, was ist mit dem Salat, ist der böse??

lg

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update: Transplantation

Antwort von Itzy am 17.06.2019, 14:32 Uhr

Liebe Gucci, dir weiterhin alles Gute. Ich freue mich sehr zu hören das es so läuft wie erhofft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update: Transplantation

Antwort von Bookworm am 17.06.2019, 15:53 Uhr

Wie schön das zu hören!

Weiterhin alles Gute!

Das wird schon mit dem Salat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update: Transplantation

Antwort von Pebbie am 18.06.2019, 9:49 Uhr

Da bleibt nur zu sagen, das ich mich ganz doll für Dich freue !!!!
Hut ab für Deinen Willen und Deine Kraft dem scheiß Krebs in den Arsch zu treten.

Ich wünsche Dir alles Gute für den weiteren Weg und eine riesen Schüssel mit frischem Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@u_hoernchen: der böse Salat

Antwort von Gucci75 am 18.06.2019, 10:22 Uhr

Es gibt einen Grundsatz in der Ernährung, der alle Krebspatienten betrifft, die einen sog. Blut- oder lymphatischen Krebs haben: Keimarm Essen. Wenn man das Nahrungsmittel kochen, braten, garen kann und es auch tut, dann ist es ok.
Wenn man das Nahrungsmittel schälen kann, ist es ok.

Daraus ergibt sich: Keine Rohwurst, keine frische Sahne oder Milch direkt vom Bauern, keine frischen Kräuter, kein Nachwürzen mit getrockneten Kräutern, kein Obst, das nicht geschält werden kann, keine ungerösteten Nüsse, etc...

Das Waschen von Salat ist zu wenig, um eine Keimarmut zu gewährleisten.

Ultrahocherhitzt, konserviert, tiefgefroren, aus der Dose oder dem Glas, einzeln in kleine Portionen verpackt (z. B. Marmeladen, Honig, etc.) ist ok. Aber das bedeutet, viel Verzicht auf Frisches. Ich liebe frische Erdbeeren, Kirschen, Nektarinen und und und, aber das ist alles tabu.

Von umweltschonendem Leben bin ich ganz weit entfernt und verzichte auf einiges, weil ich keine unnötigen Verpackungen will.

Interessant ist, dass es für die keimarme Ernährung keine wissenschaftlich belegte Studie gibt, die Vorteile bescheinigen kann. Es sind Jahrzehnte lange Erfahrungswerte. Und man hat einfach Angst, durch einen gemischten Salat, der einem vor der Krankheit nichts ausgemacht hätte, sein schwaches Immunsystem herauszufordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @u_hoernchen: der böse Salat

Antwort von lilly1211 am 18.06.2019, 11:44 Uhr

Ich freue mich auch dass es dir wieder besser geht!

Aber das mit dem Essen höre ich zum ersten Mal, und ich habe meine Mutter während ihres Non Hodgkin Lymphoms sehr eng begleitet, das aber wurde uns nie gesagt.

Wahrscheinlich wie immer jeder Arzt hat eine eigene Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @u_hoernchen: der böse Salat

Antwort von Gucci75 am 18.06.2019, 13:20 Uhr

Hui, war deine Mama nie neutropen? Ich bekam eine Ernährungsliste und eine Patientenfibel zur keimarmen Ernährung, Hygienemaßnahmen zu Hause, Verhaltensregeln im Alltag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @u_hoernchen: der böse Salat

Antwort von lilly1211 am 18.06.2019, 14:06 Uhr

Ne. Nix.

Sie hat es überlebt und sich sehr gut erholt! Das ist das Wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update: Transplantation

Antwort von Julia+Christopher am 18.06.2019, 21:56 Uhr

Das klingt doch als ob es weiterhin aufwärts geht.

Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @u_hoernchen: der böse Salat

Antwort von u_hoernchen am 20.06.2019, 14:06 Uhr

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!
Das macht einen dann doch auch aufmerksamer, wenn man einen solchen Fall in der eigenen Umgebung hat.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.