Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenmami am 06.07.2020, 14:38 Uhr

Wochenfluss kommt wieder

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem. Der blutige wochenfluss verschwindet bei mir einfach nicht. Die ersten 3 Wochen nach der Geburt habe ich etwa periodenstark und knallrot geblutet. Danach wurde es schwächer und auch bräunlich bis es nach 5 Wochen fast weg war. Ich hatte aber immer wieder Tage wo auch (wenn nur wenig) frisches Blut kam. Jetzt war es die letzte Woche wieder zunehmend stärker und auch wieder sehr frisches Blut. Mittlerweile sind fast 6 Wochen Rum und ich bin wieder bei Periodenstärke. Ich Stille voll, kann das trotzdem die erste Periode sein? Mein Sohn wog bei der natürlichen Geburt 4,7 kg. Könnte das vielleicht auch ein Grund sein? Vielen Dank jetzt schonmal!

 
3 Antworten:

Re: Wochenfluss kommt wieder

Antwort von Trini am 07.07.2020, 8:02 Uhr

Diese Frage würde ich meiner Hebamme stellen.
Normalerweise kontrolliert die doch auch die Rückbildung der Gebärmutter.
Normal klingt das jedenfalls nicht.

Nach dem Großen hatte ich nach 6 Wochen eine Ausschabung wegen eines Plazenta-Restes.
Biem Kleinen haben sie dann gründlicher kontrolliert und es gelcih im Kreißsaal erledigt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss kommt wieder

Antwort von Hase67 am 07.07.2020, 8:55 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke: Nachsorgehebamme oder Frauenarzt/ärztin kontaktieren. Ferndiagnosen lassen sich im Forum so schlecht stellen, auch wenn hier zufällig eine wäre, bei der es ähnlich war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss kommt wieder

Antwort von Jorinde17 am 08.07.2020, 10:17 Uhr

Das war bei mir auch so, ich hatte das insgesamt dann doch etwa acht Wochen. Mal war es fast weg, dann ging‘s wieder los.

Meine Hebamme sagte, das habe auch mit Anstrengung zu tun. Wenn man das Wochenbett nicht einhält, sich also zu wenig schont und wieder Haushalt macht, das Baby im Maxi Cosy trägt, Wäschekörbe trägt usw, dann geht die innere Wunde (an der Stelle, wo in der Gebärmutter die Plazenta saß), wieder auf. Gefährlich ist das nicht, aber unschön.

Auch ich konnte aber nicht ganz genau unterscheiden, ob es nicht auch wieder die erste Menstruation war, was da blutete, ich hatte trotz Vollstillens sehr früh wieder einen regelmäßigen Zyklus.

Wenn Du Sorge hast, rufe bitte einfach mal Deine Nachsorge-Hebamme an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wochenfluss - wie lang ist noch ok?

Die Geburt ist nun 8,5 Wochen her und ich hab immer noch etwas Wochenfluss. Er ist gelb und wirklich nicht viel, nur ein paar Tropfen, mir würde eine Slipeinlage am Tag reichen. Ich hab irgendwie in Kopf der Wochenfluss geht 6-8 Wochen. Ist das noch okay bei mir? Wann muss ich ...

von Butterblume12 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

wochenfluss,regel,keins von Beiden???? (schmerzen)

Hallo ihr Lieben, ich habe am 7.11. Entbunden und hatte anfangs seeeeehr viel Wochenfluss inkl. rießigen Blutkoagel und höllischen Schmerzen. Es wurde aber immer besser und weniger. Seit paar Tagen hatte ich nur mehr weiß- bis gelblichen Ausfluss, nun hab ich aber seit ...

von mely24 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.