Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 26.06.2020, 13:17 Uhr

Vorsorgeuntersuchung..na toll..

Hatte vorhin Vorsorge beim Gyn.
Da stellte sie nun verdickte Gebärmutterschleimhaut fest, super:( (hätte sie ohne Ultraschall ja nun nicht festgestellt, bekomme ich als Kassenleistung, warum ist das eine IGEL - Leistung, ist doch eine Sauerei)
Da man ja leider da nicht sehen kann, ob gut oder böse, sollte ich mir in Ruhe überlegen, wegen einer Ausschabung, habe mir aber gleich einen Termin mitgeben lassen(am 21.7) Ruhe habe ich nicht wirklich und das wohl mindestens 4 Wochen
(Trini, ich hätte gerne Deine Ruhe)
Ich hatte ja im Oktober deswegen(allerdings mit Blutung)eine Ausschabung, da war alles Ok.Ich hoffe ja inständig, das das diesmal wieder so ist.

 
6 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchung..na toll..

Antwort von Pebbie am 26.06.2020, 18:17 Uhr

Ich bewundere Trinis Gelassenheit ebenfalls

Ich habe in meinem Leben 4 Ausschabungen gehabt. Leider hat der Effekt nur extrem kurz gehalten. Ich habe ja TAM genommen, darüber freut sich die GM-Schleimhaut. Das war auch das Argument meiner Gyn, das man leider nur weiß ob alles gutartig ist wenn man reinschaut und danach untersucht. ich habe ja diese mentale Belastung nicht mehr mitgemacht, und mich von meinen Fortpflanzungsorganen getrennt.

Der Abstand zur letzten AS ist bei Dir auch knapp, ich würde da kein Risiko eingehen. Ich bin leider von der Schwarzseher Fraktion, mann kann auch sagen das mein Glas immer halb leer ist, statt halb voll. Ich weiß das das eine schei.....Einstellung ist. Aber ich arbeite jetzt mit einer Verhaltenstherapie daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung..na toll..

Antwort von bea+Michelle am 26.06.2020, 21:53 Uhr

Ja, die Fraktion bin ich in solchen fällen auch.
Von einer kompletten Entfernung hat sie mir noch abgeraten. Ich habe mir aber vorgenommen, sollte alles Ok sein, und in kürze wieder kommen, dann kommt auch alles raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung..na toll..

Antwort von Pebbie am 27.06.2020, 19:03 Uhr

Ich hatte vorletztes Jahr ( mal wieder ) eine Ausschabung. Das interessante bei mir war, wie es unter Tamoxifengabe häufiger vorkommen soll, das die Schleimhautdicke von durchschnittlich 1,8 cm gemessen wurde. Bei der Ausschabung hiess es dann jedesmal das es anders aussah als bei der Sono bestimmt. Und da unter Tam gerne ein schlechter Befund droht hiess es immer "raus damit". Ich habe nach der letzten Abrasio mit dem Chefarzt gesprochen und ihm gesagt das es meinem Nervenkostüm nicht gut tut, wenn immer ein Damoklesschwert über mir schwebt. Er sagte ich solle meine Gyn mit ins Boot holen, und diese war damit einverstanden.
Ich habe es bislang nicht bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung..na toll..

Antwort von Trini am 27.06.2020, 23:20 Uhr

Och Möööööönsch, gern schiebe ich eine Portion Gelassenheit durchs Netz.

Leider kann ich dir die Wartezeit nicht erleichtern. Aber, in vier Wochen hast du doch sicher mal deine Tage?
Vielleicht ist danach schon wieder alles o.k.?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung..na toll..

Antwort von Trini am 27.06.2020, 23:22 Uhr

Bei mir waren ja die Senkung und die Myome Indikation für dir OP.
Ich habe es noch keinen Tag bereut.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung..na toll..

Antwort von bea+Michelle am 28.06.2020, 10:25 Uhr

Dankeschön :)
Nee, mit der roten Pest bin ich ja schon knapp 2,5 Jahre durch..Deswegen bin ich ja doch etwas unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.