Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 27.03.2024, 8:44 Uhr

Wie wieder seine Selbstsicherheit / eigene Liebe wiedergewinnen?

Hallo Liebes,

es ist mutig und toll, dass du nun ein bissel mehr über dich erzählt hast!

Hast du schonmal über eine Trauma-Therapie mit Familienaufstellung nachgedacht? Diese Methode wurde vom bekannten Traumaforscher Prof. Franz Ruppert entwickelt, der auch viele tolle Bücher zum Thema geschrieben hat. Du kannst mal googeln, ob es einen Therapeuten in deiner Region gibt, der mit der Methode von Ruppert arbeitet, es gibt da bundesweit inzwischen viele. Die Methode heißt: Traumaaufstellung nach Ruppert. Dieser Weg ist praktischer und konkreter als eine tiefenpsychologische Aufarbeitung.

Was das Thema Selbstliebe und Selbstsicherheit angeht, hilft auch Meditation sehr gut. Sie verändert alte Muster im Gehirn und ersetzt sie durch gute und neue. Und darum geht es ja: Die krankmachenden Denkmuster werden durch heilsame ersetzt. Einen tollen Ansatz dafür bieten die Bücher von Thich Nhat Hanh, zum Beispiel dieses hier: „Das Herz von Buddhas Lehre: Leiden verwandeln – die Praxis des glücklichen Lebens“.

Schon 20 Minuten Meditation täglich bewirken nach einigen Wochen eine erste Veränderung bei der inneren Haltung. Das wurde in Studien belegt. Meditation ist leicht, sanft und schlicht. Zunächst scheint nichts Besonderes zu passieren - aber sie kann im Laufe der Monate und Jahre alles verändern und die Seele heilen. Ich habe es selbst erlebt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.