Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likable am 24.07.2012, 17:56 Uhr

Wer hat die Mirena und kann mir Vor- und Nachteile sagen?

kann die auch bei Rheuma mit Dauermedikation genommen werden?
und wie ist das mit dem einsetzten, merkt man das doll?
wie kommt ihr damit zurecht, merkt man die überhaupt?

und was kostet die?

fragen über fragen, wer kann sie mir beantworten?

wollte erstmal hier Fragen bevor ich meinen FA aufsuche.

 
7 Antworten:

Re: Wer hat die Mirena und kann mir Vor- und Nachteile sagen?

Antwort von glückskinder am 24.07.2012, 20:59 Uhr

kann die auch bei Rheuma mit Dauermedikation genommen werden?
Weiß ich nicht. Ich habe Bluthocdruck und konnte sie nehmen.

und wie ist das mit dem einsetzten, merkt man das doll?
Ich habe gar nichts gemerkt. Auch das Ziehen nicht.

wie kommt ihr damit zurecht, merkt man die überhaupt?
Ich kam anfangs gut zurecht. Später, ganz langsam, bekam ich viele Nebenwirkungen zu spüren. Habe sie mir dann ziehen lassen und es ging mir besser.


und was kostet die?
Glaube 300 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Mirena und kann mir Vor- und Nachteile sagen?

Antwort von Manu0707 am 25.07.2012, 11:54 Uhr

zu Rheuma kann ich nicht sagen.
Kosten: bei mir 350€ (für 5 Jahre)
Einsetzen: ziept kurz nicht schmerzhaft
Nebenwirkungen: die ersten 6 Monate Schmierblutungen, danach nur noch alle paar Monate 1-2 Tage Schmierblutung für die Slipeinlage. Habe sie jetzt bald 2 Jahre - keine sonstigen Nebenwirkungen.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Mirena und kann mir Vor- und Nachteile sagen?

Antwort von julalua am 25.07.2012, 15:07 Uhr

Hallo ,habe die mirena seit fast einem Jahr und habe mehr nach wie Vorteile gemerkt ,beim einsetzen heftige schmerzen,Pickel Probleme seit dem ,schmerzen beim Sex und der Partner merkt das auch beim Sex ,naja ist ja nicht bei jedem so aber ich bereuen es !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Mirena und kann mir Vor- und Nachteile sagen?

Antwort von Nadddy am 26.07.2012, 9:06 Uhr

Hallo,

hab mir die mirena im Januar einsetzten und im Juli wieder ziehen lassen...da ich alle paar Tage Kopfschmerzen und einen übelst aufgetriebenden Bauch (wie 4. Monat ) hatte-auch war ich antriebsarm und auch die Libido war dahin.
Seit ich sie los bin geht es mir wieder richtig gut und habe wieder viel mehr Power.

Schade um das Geld---hatte 350 Euro bezahlt ;O(

Aber eine Feundin von mir ist mit der Mirena super zufrieden

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Mirena und kann mir Vor- und Nachteile sagen?

Antwort von Möwe am 26.07.2012, 21:48 Uhr

Ich hab die Mirena jetzt zum 3ten Mal und ich finde sie super.

Ich habe keine Nachteile. Ein Riesen Vorteil finde ich, ist, dass ich meine Periode nicht mehr habe.
Libido eher besser als schlechter, da der Kopf frei ist und ich mir um Verhütung keine Sorgen machen muss.
Ich konnte sie auch während der Stillzeit nehmen.

Ich werde sie mir bis zu den Wechseljahren immer wieder einsetzen lassen. Sollte ich wider Erwarten mit Mirena schwanger werden, dann ist das so. Ansonsten sind wir auch mit Kinderwunsch durch.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Mirena und kann mir Vor- und Nachteile sagen?

Antwort von Gerit77 am 28.07.2012, 17:48 Uhr

Hallo, ich habe sie seit November und bin sehr zufrieden. Ich habe bis auf ein minikleines Ziepen nichts gemerkt beim Einsetzen und in den Stunden direkt danach ein leichtes Ziehen im Unterbauch wie kurz vor der Periode. Schmierblutungen sind anfangs normal, jetzt zeigt sich 1x im Monat noch etwas für 2-3 Tage, aber sehr wenig. Meine Libido hat nicht abgenommen, ich fühle mich sicherer denn je. Es gibt keine Beschwerden, keine Zunahme, keine Pickel oder sonstiges. In den ersten 3 Monaten hatte ich ca.1xim Monat stärkere Kopfschmerzen, die sind nun komplett weg...also...nachdem ich lange abgewogen habe, bereue ich es bis jetzt nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Mirena und kann mir Vor- und Nachteile sagen?

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 10.08.2012, 9:03 Uhr

wie bei Manu0707...ich bin froh, dass ich die habe...

hatte Blutungen ganz schlimme....nach jedem Kind mehr...
habe Bluthochdruck und darf keine Pille nehmen

nun habe ich ALLEIN in 2012 gerade mal 4 Tage meine Tage....also in den 8 Monaten....ich bin sooooooo froh...

ich merke sie nicht, mein Mann auch nicht...
habe sie seit 2010 und würde sie wieder nehmen...

Kosten: glaube um die 260 Euro all inkl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Mirena Spirale

Guten morgen Habe mich ja schon lange net mehr gemeldet Jetzt habe ich mir gestern das erstemal die Spirale Mirena legen lassen. Sie wurde mir von meinen Arzt empfohlen , doch nun lese ich dauert im Internet das die Spirale net so toll sein soll und sehr viele ...

von Babygirlhoney 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Spirale Mirena

Ich weiss zwar nicht, ob das seit dem Einsetzen der Spirale ist, aber ich habe momentan folgende Probleme: - Lustlosigkeit auf Sex - Übermüdung - Atemprobleme - Rückenschmerzen Laut Untersuchungen ist bei mir organisch alles in Ordnung. Kann das an der Spirale ...

von NicoleHeeg 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena-Spirale ?

Hallo, ich hab da mal eine Frage, ich bin vor 7 Wochen zum zweiten Mal Mutter geworden und meine Frauenärztin legt mit jetzt die Verhütung mit der Mirena-Spirale ans Herz. Habe jetzt aber schon viele Negative Berichte darüber gehört (extreme Gewichtszunahme -> habe eh schon ...

von Isabell33 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Frage wegen Mirena (spirale)

Hallo ihr lieben habe eine Frage ich sollte morgen die mirena eingeführt bekomnmen aber es ist so dass ich seit 4 Wochen die Pille nicht mehr genommen habe aufgrund zum testen wegen Meines hautbildes,da ich in der ss sehr starke Hautprobleme hatte.Normalerweise habe ich ...

von Baby20111 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Asumate20, Mirena Hormonspirale,Nuva Ring???

Wer ist über 35 hat nie hormonell verhütet und ist jetzt doch auf Asumate 20, Nuva Ring oder der Mirena Hormonspirale umgestiegen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ? Welche Kosten habt Ihr? Mein Mann und ich sind Kondom müde geworden, haben auch kein Vertrauen mehr ...

von isa-leandra 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena Hormonspirale

Hallo, ich möchte mir evt. die Mirena Hormonspirale einsetzen lassen. Soll ja angeblich eine gute Spirale sein und man soll dadurch seine Periode so gut wie weghaben. Allerdings habe ich im Internet jetzt auch schon viele negative Erfahrungen gelesen bezüglich Dauerblutungen ...

von ju17ka03ed13 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.