Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 06.09.2019, 8:52 Uhr

Vorsorge generell

Ich glaube, du siehst das etwas blauäugig.

Die Mode der Zahnregulierung hat es schon vor 70 Jahren gegeben, als meine Mutter eine trug, und vor 35 Jahren, als ich eine trug. Also fuer eine Mode ist es doch ein recht anhaltender Trend. Bei unregulierten Zähnen ist ja nicht nur die Optik gestört. Es gibt zB. fuer manche Zähne keinen Gegenbiss, was bedeutet, dass diese Zähne später sehr gefährdet sind, auszufallen, da Zähne genau wie Knochen Zug und Druck benötigen. Andere Zähne haben so dichte Zwischenräume, dass man sie nicht reinigen kann und sie automatisch zu Kariesherden werden, usw.

Es gibt eine erbliche Form der Brustkrebsdisposition. Es gibt aber viele andere Brustkrebsarten auch. Gerade Brustkrebs ist etwas, das im Fruehstadium zu 80% heilbar ist. Im Fruehstadium! Das gilt fuer jede Krebsart. Wenn er mal fortgeschritten ist, gehen die Chancen gegen 0, inklusive jahrelang Spitalsaufenthalt, Strahlen- und Chemotherapie, Ende auf der Palliativ. Ich habe jahrelang in der Krebsimmunologie gemeinsam mit der Klinik gearbeitet. Mir ist das Wartezimmer in der Vorsorge mit einem guten Buch doch um einiges lieber, ich finde es nicht so lächerlich. Die Spitäler sind voll von Menschen, die gemeint haben, lächerlich, doch nicht mir, die anderen übertreiben. Aber gut, das hält jeder, wie er möchte. Als Mutter hat man es schwerer, weil man ja über ein weiteres Leben entscheidet und alles richtig machen möchte.

Meine Grosseltern haben bei jeder Krankheit gezittert, ob man sie ueberlebt, meine Oma hat eine Schwester im Kindesalter verloren, was damals normal war. Impfungen waren eine Befreiung fuer die Menschen, die schwer erarbeitet war, und jetzt von manchen Menschen verächtlich und manchmal sogar voller Stolz zurückgewiesen werden. Darauf braucht man aber wirklich nicht stolz zu sein.

Jetzt ist mir der Computer abgestuerzt und aus den vormals 5 Zeilen ist wieder ein Tirade geworden :-(

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Geht ihr zum CheckUp und den Vorsorgeuntersuchungen.

Ich gehe alle zwei Jahre zum CheckUp. Jährlich zum Zahnarzt und momentan noch 2x jährlich zum Frauenarzt ( wegen Krebserkrankung). Ich bin doch etwas beruhigt, dass ich immer war, weil ich denke dass manche Krankheiten schleichend kommen können und grad wenn dann was daher ...

von Bosna 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge

Vorsorge beim Gyn - was lasst ihr alles machen?

Nehmt ihr alles mit was es gibt z.B. Ultraschall Brust/Bauch auch wenn es keine Kassenleistung ist und ihr es selber bezahlen müsst? Oder nehmt ihr nur die Standarduntersuchung? Ich hatte im Januar einen Brust-US und vor einem Jahr einen Bauch-US. Dieses Mal habe ich mich ...

von HaJa 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.