Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 05.09.2019, 18:23 Uhr

Vorsorge generell

Naja zum Zahnarzt zweimal im Jahr inkl. professioneller Reinigung, da kommt man ja nicht drumrum, sie sind ja so lieb und machen immer direkt den nächsten Termin - und die Kinder machen es ja genauso.

Frauenarzt seit Kind Nr. 3 nicht mehr so regelmäßig, ich nehm es mir aber vor. Dann gibt es zig zig Ärzte, die meinen, man müsse einmal jährlich zur Kontrolle kommen wegen irgendwas... aber nein, da warte ich auf Beschwerden.

Genereller Check-up ja, alle paar Jahre mal bzw zur Blutabnahme muss ich sowieso regelmäßig...

Unser Unternehmen bietet diverse Check-up wie z.B. das Hautscreening regelmäßig an. Man darf bzw soll bitte während der Arbeitszeit gehen, Arzt direkt vor Ort, d.h. es wird einem sehr leicht gemacht. Also wird es auch eher mal genutzt.

Ganz ehrlich - das Auto bringt man jedes Jahr oder alle zwei Jahre zum TüV. Ich bin mir mehr Wert als mein Auto.
(Hab aber aufgrund recht ärtzelastiger Vergangenheit auch mehr Hemmungen vor Ärzten als vor Werkstätten ;')

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Geht ihr zum CheckUp und den Vorsorgeuntersuchungen.

Ich gehe alle zwei Jahre zum CheckUp. Jährlich zum Zahnarzt und momentan noch 2x jährlich zum Frauenarzt ( wegen Krebserkrankung). Ich bin doch etwas beruhigt, dass ich immer war, weil ich denke dass manche Krankheiten schleichend kommen können und grad wenn dann was daher ...

von Bosna 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge

Vorsorge beim Gyn - was lasst ihr alles machen?

Nehmt ihr alles mit was es gibt z.B. Ultraschall Brust/Bauch auch wenn es keine Kassenleistung ist und ihr es selber bezahlen müsst? Oder nehmt ihr nur die Standarduntersuchung? Ich hatte im Januar einen Brust-US und vor einem Jahr einen Bauch-US. Dieses Mal habe ich mich ...

von HaJa 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.