Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SassiStern  am 25.08.2019, 17:19 Uhr

Bin nach und während Erkältungen häufig heiser

Was könnte man tun?

 
4 Antworten:

Re: Bin nach und während Erkältungen häufig heiser

Antwort von Anna3Mama am 25.08.2019, 18:13 Uhr

Wenn Stimmschonung und gurgeln mit Salbeitee bzw Lutschen von Salbeibonbons nicht ausreichend ist, z.B. weil Du ums Reden nicht drumrumkommst, schwöre ich auf Tantum Verde Spray. Das war früher noch verschreibungspflichtig ist jetzt aber rezeptfrei.

Nicht gerade "milde Naturheilkunde"... aber wenn es sein muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nach und während Erkältungen häufig heiser

Antwort von SassiStern am 25.08.2019, 21:27 Uhr

Vielen Dank für den Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da helfen keine Hausmittelchen, weil...

Antwort von Hexhex am 27.08.2019, 9:50 Uhr

Du neigst offenbar zu Kehlkopfentzündungen. Das Problem ist, dass man dort mit Gurgeln oder Lutschen von irgendwelchen Halstabletten nicht dran kommt. Die Stimmbänder sind ja nicht in der Speiseröhre, sondern in der Luftröhre. Hier kann man nichts spülen. Allenfalls Inhalationen sind möglich, die bringen aber meist auch nicht so doll viel.

Die meisten Menschen haben ja irgendeinen Schwachpunkt, wo sie besonders leicht Entzündungen bekommen. Bei den einen sind es die Mandeln, bei den anderen die Bronchien, bei Dir der Kehlkopf. Ich würde also eher allgemein etwas zur Kräftigung Deiner Abwehr machen. Bei mir half eine Kombi aus Entspannung (Meditation) und Sport - seitdem bekomme ich über Jahre hinweg keine Infekte mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nach und während Erkältungen häufig heiser

Antwort von Muts am 28.08.2019, 15:11 Uhr

Habe vor ein paar Monaten von "Lax Vox" gehört, ein Silikonschlauch, mit dem man Übungen macht, ( ins Wasser blubbern) und das entspannt und man lernt richig zu atmen.

Heiserkeit kommt oft vom falschen Sprechen- falschen Atmen beim Sprechen.

Ich neige dazu, nicht tief genug zu atmen und zu sehr aus dem Hals heraus zu sprechen und singen, was bei mir schnell zu Heiserkeit führt.

Google mal und enscheide selbst, ob es was für Dich sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.