Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissChaos  am 08.12.2015, 16:07 Uhr

Verzweifelt..(achtung lang).

Mädels ich weiß zum thema ferndiagnose und so aber ich will euch einfach nur fragen ob villt schonmal jemanden so eine erfahrung gemacht hat und mir villt berichten kann.

Also Am 30.10.15 hatte ich zuletzt meine tage. Danach ungeschützt GV. Am 19.11 eine OP am Eierstock wegen ner Zyste die eingeblutet hat. ein Tag später für 2/3 Tage dunkles, eig braunes SB. Die ärztin im KH meinte kann ich mich drauf einstellen das ist der rest von der OP.
Am 2.12 (immeroch keine periode sie sollte ca 30.11 kommen) hab ich nachts mit übelkeit gekämpft und musste mich übergeben (ca 4/5 uhr) hatte noch nen schwangerschaftstest und hab ihn gemacht .. meinte nach 5 min nen leichten 2.Strich zu sehen bin aber ins bett weil war sooooooooooo müde und achte " ach den bildest dir eh nur ein .. "

Paar stunden später so um 7/8Uhr war ich im Bad und schaute zufällig nochmal auf dem Test weil ich den Müll wegbringen wollte .. und da war der Strich.. gaaaaaanz schwach ..
Hatte meine FA angerufen und für heute dann den Termin bekommen.

Vom 2.11 bis heute hatte ich mehrere Symptome : Übelkeit, Kreislauf, brüste tuen weh , pieken zeitweise und kribbeln in den Brustwarzen, sichtbare adern auf der brust , pickel im gesicht (hab eigentlich nichts mit pickeln zu tun , plötzlichen ausschlag unter den armen herum (vom duschgel?), mens-artiges ziehen , leisten ziehen , hin und wieder ziehen picken im unterleib.

Gestern dann plötzlich ne gaaanz starke blutung. Dachte ja hast ja eh morgen den Termin.

Eben bei der Ärztin dann, hab ich ihr alles erzählt und sie meinte mhhh schon komigl. Hat sich angeschaut mit dem ultraschall und meinte sie wüsste nicht woher die blutung jetzt kommt weil sie nichts sehen kann was da in der gebärmutter abgeht .. also an schleimhaut. sie meinte auch was zu sehen aber ist sich nicht sicher.

Mir wurde dann Blut abgenommen und Donnerstag bekomme ich bescheid.
Sie meinte die blutung kann auch ein Hämathom sein . Jetzt schaut es so aus entweder da ist was (alsoschwanger) oder es ist nichts .. also genauso schlau wie vorher .. hilft nur bis Donnerstag abwarten..

Ich bin echt verzweifelt weil ich mir sonen kopf mache ...

Hat vilt jemand schon so eine Erfahrung gemacht ? oder mal von bekannten ect mitbekommen ?
ich danke jetzt schonmal für antworten und entschuldige mich für rechtschreibfehler und dafür das es so lang ist ...

LG

 
6 Antworten:

Re: Verzweifelt..(achtung lang).

Antwort von claudi700 am 08.12.2015, 17:54 Uhr

hallo,

schwangerschaftstests zeigen im rahmen des angegebenen zeitfensters ein ergebnis an, eine größere zeitspanne später dann meist ein "falsches", also oftmals "schwanger", obwohl es nicht stimmt.

die zyste und die op können durchaus deinen zyklus durcheinander bringen. übelkeit und erbrechen können eine andere ursache haben (nachwirkungen der narkose, kleiner infekt o. ä.).

ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei einer so starken blutung schwanger bist, aber man weiß ja nie, was es alles gibt.

im endeffekt kannst du nur abwarten.

ich hatte mal ähnliche probleme, auch wegen einer zyste (incl. brutalster kopfschmerzen, schwindel, übelkeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt..(achtung lang).

Antwort von Trini am 09.12.2015, 7:50 Uhr

Bei mir ist auch schon wegen einer DARM-Op (also noch nicht mal gynäkologisch) die Blutung einen ganzen Monat "ausgefallen", um dann umso stärker zu kommen.

Ansonsten warte einfach ab. Ich halte von den ganzen Frühtests nichts.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt..(achtung lang).

Antwort von faraday am 09.12.2015, 9:39 Uhr

Mach doch einfach nochmal einen Schwangerschaftstest, inzwischen bist du ja weit über dem Zeitpunkt deiner normalen Periode.
Zu spät abgelesene Schwangerschaftstest haben fast immer eine schwache zweite Linie, der alte Test ist also nicht sehr aussagekräftig.
Solltest Du aber doch schwanger sein, müsstest Du inzwischen eine kräftige Linie sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt..(achtung lang).

Antwort von MissChaos am 09.12.2015, 10:49 Uhr

habe einen test gemacht .. schon nach sekunden kam die zweite linie allerdings genauso schwach wie bei dem zuvor .. zwar gaaaaaaaaaaaaaanz schwach aber dennoch farbig und sichtbar .. auf fotos leider kaum zusehen aber trotzdem da ..
wenn ich doch schwanger wäre dann müsste die linie doch stärker sein

mir bleibt nichts anderes über ich muss mich einfach bis morgen gedulden ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, die Linie müsste nicht stärker sein!

Antwort von Hexhex am 09.12.2015, 13:14 Uhr

Hallo,

bei vielen Tests bleibt die SS-Linie hauchzart, weil die Hersteller am teuren HCG-Antikörper-Farbstoff sparen. Die Kontroll-Linie (Pipi-Linie) besteht dagegen aus einem ganz billigen Farbstoff und ist daher immer fett.

Wenn die zweite, schwache Linie inh. des angegebenen Zeitraums (also nach wenigen Minuten) erschienen ist, bist Du auch schwanger. Außer, es ist ein grottenschlechter Billigtest aus dem Internet. Dann mach' zur Sicherheit einen guten aus der Apotheke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, die Linie müsste nicht stärker sein!

Antwort von Bivi76 am 10.12.2015, 18:05 Uhr

Meine Linie war auch ganz schwach. Das Ergebnis ist jetzt vier Jahre alt und spielt oben grad Lego Duplo! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.