Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dini243 am 18.03.2024, 11:32 Uhr

Vergrößerter Eierstock und Myom

Hallo! Danke für deine Antwort, genau was du schreibst hat mich so verunsichert, dass sofort von OP die Rede war. Außer den Schmierblutungen hab ich keine Probleme, wobei ich schonmal dachte, ob die nicht einfach auch dem Alter und den evtl. bevorstehenden Wechseljahren geschuldet sind. Der Zyklus verändert sich ja nun auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gebärmutter + Eierstock Entfernung

Hallöchen ihr lieben, Ich habe ein Anliegen und hoffe es gibt vllt.jemand der dies auch durch hat bzw.Erfahrungen damit gemacht hat! Ich hatte am 8.3.2024 eine Gebärmutter Plus Eierstock Entfernung, obwohl es Komplikationen gab sah aber beim Abschluss alles gut aus! Ich ...

von Mika78 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Myom teilweise Entfernung Gebärmutter

Hallo zusammen, ich habe von mehreren Ärzten ein sehr großes Myom diagnostiziert bekommen. Es hängt an der Gebärmutter, weswegen diese teilweise entfernt werden soll. Der Gebärmutterhals und die Eierstöcke bleiben erhalten. Die OP soll minimal-invasiv geschehen. Hat jemand ...

von Fischal 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Eierstockzyste

Hey ich hatte gestern geschlechtsverkehr mit meinem Freund und hatte dabei schmerzen und danach noch mehr. Ich könnte mir vorstellen das ich eine Zyste hatte und die dann eventuell geplatzt ist? Die Schmerzen waren dann nach einer Stunde weg und heute um 13 Uhr haben sie wieder ...

von Mrskruemel22 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Eierstockzyste

Hey ihr Lieben und zwar hoffe ich, mir kann jemand ein bisschen Klarheit verschaffen. Ich hatte vor gut 2 Wochen, eine eierstockzyste, die geplatzt ist. Es wurde auch alles beim Frauenarzt untersucht, jetzt hab ich allerdings dauerhaft schmerzen gehabt rechtsseitig im ...

von SoSart 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Eierstockzyste

Hallo ich war am 20.7 bei meiner Frauenärztin dort wurde eine Zyste am rechten Eierstock festgestellt. 3.8 mal 3.6 cm. Wir machten einen Folgetermin für heute leider ist sie noch da und gewachsen auf 4.9 mal 5.6 cm. Ich hatte vom 19bus 25 meine Periode. Ich habe jetzt am ...

von Habibimimilulu 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Wiederkehrende Eierstockzysten

Hallo ihr Lieben. Ich schildere euch erstmal meine damalige und jetzige Situation: meine erste Zyste hatte ich mit 13 Jahren, die nach einer langer Behandlung mit Medikamenten dennoch operiert werden musste (Größe 12cm). Danach hatte ich erstmal 10 Jahre lang Ruhe. Im Oktober ...

von Melina1308 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Gebärmuttter Op wegen Myom

Hallo, mein Gynäkologe hat mir wegen einem wachsenden Myom zur Entfernung der Gebärmutter geraten. Auch eine zweite Meinung bietet nur die OP als Möglichkeit an. Ein OP Termin steht, aber je näher er rückt, merke ich, dass ich zu diesem Schritt nicht bereit bin. Es muss ...

von Muts 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Angst Zyste am Eierstock

Hallo zusammen, ich war die Tage bei meiner Frauenärztin zur Kontroll-Untersuchung. Wegen Unregelmäßigkeiten im Zyklus hat sie einen Ultraschall gemacht und dort eine Zyste am Eierstock mit einem hellen, nicht durchbluteten Fleck gefunden. Sie meinte, ich solle mir keine ...

von Tonic2108 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Myom, Blutung, Pille

Hallo, ich habe seit langem mehrere Myome, die bisher kaum Probleme machten. Seit Anfang des Jahres ist eins davon aber am wachsen und ich hatte des öfteren Schmierblutungen und auch eine sehr starke und verlängerte Periode. Die letzte dauerte 2,5 Wochen und wurde so heftigst ...

von Dalu169 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Sport mit Eierstockzysten?

Hallo ihr Lieben! Bei mir wurden durch einen Zufallsbefund Eierstockzysten festgestellt (eine davon ziemlich groß). Ich habe im Februar einen Termin bei meinem Gyn. Ich wollte eigentlich wieder mit Sport anfangen, mir wurde aber gesagt, dass das evtl nicht so gut ist, weil ...

von lima77 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.