Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine079 am 11.08.2012, 19:14 Uhr

Vereiterte Mantelentzündung ?

Hallo

Habe seit gestern Halsschmerzen und stechende schmerzen beim schlucken heute früh habe ich mal in meinem Rachen (Mantel) geschaut auf beide Manteln habe ich weisse Flecken und die Lympfknoten sind auch am Hals geschwollen und tun weh ...

Jetzt ist Wochenende und kann nicht zum Arzt :( Und Montag morgen muss ich erst für 4 Stunden zur Arbeit da ich da erst neu angefangen habe... Kann ich ja nicht schon wieder zu Hause bleiben :(

Weis jemand auf was das indeuten könnte ?

Über Antworden würde ich mich freuen !!

 
3 Antworten:

Re: Vereiterte Mantelentzündung ?

Antwort von roxithro am 11.08.2012, 19:54 Uhr

Hallo,

weiße Stippen auf den Mandeln deuten in der Regel auf eine bakterielle Entzündung hin, die antibiotisch behandelt werden muß!
Es gibt doch am Wochenende Notdienste, die für solche Fälle da sind. das sollte nicht verschleppt werden.
Bin Apothekerin, weiß also ein bisschen was....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereiterte Mantelentzündung ?

Antwort von Marie1992 am 11.08.2012, 19:57 Uhr

Hallo
Ich selber leide gerade auch seit 4 tagen an einer Mandelendzündung habe es bis freitag nicht geschafft zum arzt zu gehen also muss ich bis montag warten ich kann dir den tipp geben bis du zum arzt kommst

viel tee trinken und zwar Kamille und Fencheltee bei kamille kannst du sogar nur gurgeln und dan halt Halstabletten welche ich habe sind anginetten .

Viel trinken ist wichtig habe ich gelesen .

Wenn du ein tipp hast gegen das Kratzen im hals immer her damit :)

lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken!

Antwort von Mijou am 19.08.2012, 11:43 Uhr

Hallo,

weiße Stippchen auf den Mandeln bedeuten, dass Du eine Streptokokken-Infektion hast. Die ist nicht nur hochansteckend (Du darfst damit auch nicht bewusst Deine Kollegen anstecken, indem Du einfach zur Arbeit kommst!), sondern auch nicht ungefährlich. Streptokokken setzen sich - wenn sie nicht auskuriert werden - gern auf die Nieren oder aufs Herz und verursachen dort Entzündungen und bleibende Schäden.

Auch wenn Du neu bist im Job: Du brauchst morgen früh sofort ein Antibiotikum. Und Du musst Dich krankschreiben lassen, denn es wäre eine Zumutung für die Kollegen, wenn sie sich von Dir auch eine Angina holen sollen. Das käme außerdem überaus schlecht an!

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.