Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK. am 09.08.2012, 19:41 Uhr

Depressionen!!!

ich leide seid der geburt meiner 2 tochter an depressionen,was kann ich tun???psychologen haben erst termine in 6-8 monaten :-(

 
8 Antworten:

Re: Depressionen!!!

Antwort von Fru am 09.08.2012, 20:04 Uhr

Versuch bis dahin mal Bachblüten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen!!!

Antwort von Minimonster am 09.08.2012, 20:21 Uhr

Stillst du noch?
Sonst: Mir hat der HA ein Antidepressivum verschrieben zur Stabilisierung. Das tat mir sehr gut, eine Therapie habe ich natürlich trotzdem gemacht.

Alles Gute, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen!!!

Antwort von Christine70 am 09.08.2012, 20:31 Uhr

falls es gar nicht mehr geht, fahr in eine klinik, setz dich dort hin und sag, du gehst erst wieder, wenn du einen psychologen gesehen hast.

so haben wir das auch gemacht, ging auf einmal ganz schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen!!!

Antwort von i.f. am 09.08.2012, 20:31 Uhr

Wie lange hast die Depressionen schon? Bzw. wie alt ist Deine Tochter?
Bleib unbedingt mit Deinem überweisenden Arzt in Kontakt. Zur Not melde Dich in der psychiatr. Ambulanz, über die jedes BKH verfügt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen!!!

Antwort von anbin39 am 10.08.2012, 8:41 Uhr

Leichter Sport hilft. Walken. Joggen. Raus in die Natur. Auch wenn es schwer fällt.
Und zum Hausarzt gehen. Der kann pflanzliche Medikamente verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen!!!

Antwort von Cossi99 am 10.08.2012, 9:47 Uhr

Hi,

geh in eine psychiatrische Ambulanz. Telefonier alle Psychiater in der Nähe durch. Zur Not geh mit Deiner Tochter ins Krankenhaus. Nur nicht verschleppen.

Therapeuten haben so lange Wartezeiten. Der Psychiater meist nicht. Und da bekommst du erstmal Tabletten die etwas weiterhelfen.

Kopf hoch.
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen!!!

Antwort von shinead am 10.08.2012, 12:00 Uhr

Geh' zum Arzt und besorg Dir zumindest eine Kur. Dort kannst Du mal runter kommen und wirst dort auch behandelt und medikamentös eingestellt.
Nach den 6 Wochen kannst Du dann die Wartezeit besser überbrücken.
Außerdem kannst du ggf. Deine Kinder auch mitnehmen.

Tu' etwas! (auch wenn es schwer fällt!)

Und nein, nicht einfach nur Bachblüten nehmen oder Walken gehen. Wende Dich an einen Arzt! Begebe Dich in Behandlung.
Du hast zwei Kinder für die Du da sein musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen!!!

Antwort von Seansmama am 10.08.2012, 20:39 Uhr

Ich würde Dir auch raten, in die Notfallambulanz eines KH zu gehen, die eine Psychiatrische Klinik hat. Ich habe damals auch keine Theapie gemacht, sondern Tabletten bekommen und es war gut so. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Bachblüten, aber bei einer Depri haben die nix zu suchen oder nur begleitend. Das kann auch sehr schnell unmschlagen, dass es richtig losgeht und Dir schlecht geht, da helfen sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Depressionen nimmt mein partner das nicht ernst genug ?

Hallo ,fur mich ist es selbst neu bzw die diagnose ,die symptome habe ich schon sehr lange !Mein partner weiss es auch !Doch irgendwie habe ich das gefühl das es nicht ernst genug genommen wird!Ich bin mit mir selbst total unzufrieden habe durch die schwangerschaft 8 kilo ...

von julalua 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen

Hab Angst vor Depressionen

Hallo, mir geht es gerade sehr schlecht. Ich habe heute erfahren, dass meine 11jährige Tochter nun dauerhaft bei ihrem Vater leben soll. Er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen. Ich hatte bis zur letzten Minute gehofft, dass meine Tochter endlich wieder bei uns leben ...

von khadi 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen

freundin hat depressionen nach der geburt

hallo meine freundin hat vor 3 wochen entbunden. sie hatte von anfang an keine freude an dem kind.sie kann nicht mit ihm schmusen,nicht mal den namen nennen. wir wohnen ca 100 km voneinander entfernt. ich weiß aber von meiner mutter,das sie jeden besuch ablehnt,außer ...

von Meli 23 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.