Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mela90 am 16.04.2013, 18:21 Uhr

Traurigkeit

Ich habe ein Problem, meine kleine (5 Monate) weint sehr wenig, praktisch nie, meistens motzt sie nur ein bisschen.
Seit einiger Zeit bei der Übergabe von Papa zu mir weint sie ganz fürchterlich und lässt sich nur von Papa beruhigen.
Seit da komm ich gar nicht mehr damit klar wenn sie einmal weint, ich fühle mich sofort schlecht und gebe mir die Schuld daran und weine.
Wenn sie sich erschreckt und weint und sich nicht sofort beruhigen lässt, geht es mir danach den ganzen Tag/Nacht schlecht....
Auf dauer halte ich das nicht aus :(
Soll ich zu einem Psychologen oder was denkt ihr was mir helfen könnte?
Bin echt um jeden Tipp dankbar...

 
3 Antworten:

Re: Traurigkeit

Antwort von RealityWoman am 16.04.2013, 20:10 Uhr

*Drück dich*
Ohje du Arme, das tut mir Leid.
Diese frage musst du nicht öffentlich beantworten.Ich stelle sie einfach nur.
hast du irgend welche "schlechten Erfahrungen" in deiner eigenen Kindheit gemacht, die unverarbeitet sind?
Oder schläfst du wenig, bzw findest keinen Ausgleich?
So gehts mir nämlich.Ich schiebe das einfach immer wieder bei Seite.
So wie es dir geht, ging es mir ca im 3. Monat nach der Geburt meines Sohnes.
Inzwischen gehts mir besser.Er ist fast 9 Monate alt.Kannst mir gern privat ne Mail schreiben, wenn es dir hilft.Musst dich aber mit der antwort gedulden;)

Alles gUte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit

Antwort von CIaudiaUSA am 16.04.2013, 22:11 Uhr

Hallo Mela!

Ich hatte auch derbe Probleme nach der Geburt von meinem Sohn. Ich war auch total unsicher und fuehlte mich schlecht.

Ich glaube, das ist normal, aber ich glaube auch, dass Du Dir Hilfe suchen solltest. Hast Du Unterstuetzung von Freunden/Familie? Ein gutes Gespraech kann helfen. Hast Du Zeit mal nur fuer Dich? Vielleicht kann jemand babysitten und Du machst was nur fuer Dich. Ne neue Klamotte, frischer Haarschnitt, Sport, irgend sowas.

Es ist bestimmt nochmal doppelt schwer, alleinerziehend in so einer Situation zu sein.

Sei nicht so hart zu Dir, Dein Kind liebt Dich.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit

Antwort von mela90 am 17.04.2013, 7:00 Uhr

Na du,
Danke drück dich zurück..
ich habe zwei geschwister die psychisch und pysisch beeinträchtig sind und ich als jüngste musst natürlich oft einstecken und zurückstecken, das ist das einzige was war...aber meine eltern waren schon bei psychologen mit mir als ich noch kleiner war, ich habe als kind oft geweint und konnte nicht sagen wiso..
aber ob das was mit der situation zu tun hat...weiss ich nicht...
ich schalfe genug aber leider fühle mich nie wirklich erholt...ging es dir auch so ??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.