Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie* am 07.06.2020, 18:03 Uhr

So langsam kommen jetzt bei mir die

Nebenwirkungen der Strahlentherapie.Leider vertrage ich die Pflaster, mit denen die Kennzeichnungen auf der Brust abgeklebt werden nicht.Ich bekomme darunter Blasen und Entzündungen. Meine Haut unter der Brust und der Achsel ist entzündet und die Haut löst sich in Blasen ab.Ich hab mich zu früh gefreut,aber ich bin ja schon froh,das diese Beschwerden erst in der 5.Woche der Strahlentherapie angefangen haben.Andere Frauen haben es da viel schwerer.Ich habe die letzte Bestrahlungswoche vor mir und danach auch schon einen Termin im Brustkrebszentrum gemacht.
Ich wollte euch noch mal für eure Antworten auf mein letztes Posting danken.Ich weiss,jeder Mensch ist anders,jeder geht mit Problemen / Krankheiten in und außerhalb der Familie anders um.Aber ich bin dennoch etwas enttäuscht,das mich alle,ob Freunde oder Familie ( Geschwister) so links liegen lassen.Ich habe auch meine Probleme mit meiner Erkrankung,ich habe den Krebs nun mal,kann es ja nicht ändern und somit eigentlich nur das Beste daraus machen und die ganze Sache nicht Mißmutig und negativ angehen,ich lache und erfreue mich an Dingen.Das ist manchen Menschen aber schon zu viel,für sie bin ich in ihren Augen nicht krank genug. Muss ich mir denn das Leben noch schwerer machen, indem ich nur heule und mit meiner Situation hadere?Ich bin die selbe wie vorher,habe mich nicht verändert,wie ich letztes Mal schon geschrieben habe.Und trotzdem ist alles anders,zumindest für meine Freunde,die mit meiner Situation nicht umgehen können, nicht Wissen, wie sie sich mir gegenüber verhalten sollen. Den Brustkrebs bin ich vorerst los,hoffe er kommt nie wieder.Aber meinen Hirntumor,den behalte ich,solange wie er keine Beschwerden verursacht.Also wie lange wollen sich meine Freunde vor mir zurück ziehen?Für immer?Wie einige von euch mir geraten haben,werde ich diese Freundschaften überdenken und sehen,mit wem ich Zeit in meinem weiteren Leben verbringen möchte.Ich finde es toll,das ich hier bei euch immer ein,besser gesagt, mehrere offene Ohren habe und das ihr mich aufbaut.Danke an euch!

Liebe Grüße
Josie

 
4 Antworten:

Re: So langsam kommen jetzt bei mir die

Antwort von katja13 am 07.06.2020, 21:00 Uhr

Liebe Josie, ich hab schon oft gehört und auch im Bekanntenkreis erlebt, dass Krebspatienten ihren Freundeskreis neu sortieren und auch innerfamiliär einiges ändern. Mach dir deshalb kein schlechtes Gewissen. Manchmal braucht es ein Extremsituation um Dinge klar zu sehen. Es kann auch befreiend sein. Und wer echte Freunde sind, kristallisiert sich heraus. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam kommen jetzt bei mir die

Antwort von warum7 am 08.06.2020, 11:47 Uhr

Hallo Josie, ich hoffe dieser sch.... Krebs bleibt verschwunden und die Haut heilt ganz schnell. Ich hoffe auch deine Seele behält nicht zu viele Narben zurück. Viele Freunde gehen, aber die echten bleiben oder kommen zurück. Für die anderen lohnt es sich nicht zu kämpfen. Diese sind es einfach nicht wert.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft. Hier findest du immer ein offenes Ohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam kommen jetzt bei mir die

Antwort von Pebbie am 12.06.2020, 14:29 Uhr

Durchhalten !!!!!
Hast Du das Bromelain mal versucht ? Das hilft sehr schnell.

Ich glaube das Deine Freunde einfach verunsichert sind. Viele haben vielleicht schon ihre Erfahrung mit Krebserkrankungen bei Familie oder Freunden gemacht und deren Auswirkungen miterlebt. Vielleicht entspricht Deine "gute Verfassung" nicht dem, was sie miterlebt haben. Da hilft wahrscheinlich nur ein Gespräch und die Ansage, ob man die Freundschaft weiter pflegen möchte oder nicht. Es ist schlimm, wenn an so einer Sache eine Freundschaft endet, aber Du solltest das tun, was für Dich richtig ist. Denn sich zusätzlich zur Krankheit auch noch mit solchen Problemen auseinander setzen zu müssen, muss nicht sein.

Alles, alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam kommen jetzt bei mir die

Antwort von Nadinchen81 am 13.06.2020, 23:03 Uhr

Hallo meine Liebe, ich hatte gar keine Pflaster über den Markierungen, es wurde jeden Tag nachgezeichnet. Frage doch ob das bei dir auch geht.
Hast du eine Salbe von den Strahlenärzten bekommen?
Nach deiner letzten Bestrahlung kannst du im Wechsel reines Aloe Vera und eine gute Creme benutzen.. Zb von la Roche gegen irritierte Haut. Diese wurde extra für zb Verbrennungen entwickelt. Den Tipp haben sie mir in der Onkologischen Reha gegeben und die Haut an meiner brust ist heute mega zart.
Ja, das Thema "Freunde"... Der Krebs filtert diese und es wird zwischen Freunden und Freunden entschieden.
Ich habe viele angebliche Freunde verloren aber dafür tolle Menschen und Freunde dazu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

So langsam trau ich mich gar nicht

Mehr zum Arzt. Sorry, ich muss das Thema wieder rauskramen. Ich ärgere mich so. Vielleicht mache ich etwas falsch. Oder ich habe einfach Pech. Am Donnerstag hatte ich Urlaub. Früh war ich einkaufen und der Wind wehte mir draußen etwas ins Auge. Wieder zu Hause wollte ...

von puja 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Dauersodbrennen - ich verzweifel langsam

Ich verzweifele langsam aber sicher . Ich habe im September mit Weight Watchers angefangen, es geht auch langsam aber sicher mit dem Gewicht nach unten. 5 kg sind weg, 10 müssen noch. Aber seit ich damit angefangen habe, leide ich unter Sodbrennen. Zufall, oder nicht. Keine ...

von Zwerg1511 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Mir reicht's langsam...

Hallo. Langsam krieg ich echt die Krise. Ich nehm die Aristelle (Nachahmer der Valette) im Langzyklus. Schon letzten Monat hatte ich bereits nach 1,5 Blistern nach der Pillenpause wieder eine Schmierblutung. Nun nehme ich circa. wieder 1,5 Blister und ich merke schon wieder ...

von Vanillepudding 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.