Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama u. Bauchzwerg am 17.01.2018, 21:24 Uhr

Sex nach der Geburt

Ich bin vor acht Wochen Mama geworden. Mein Mann und ich wollten das zweite mal Sex haben. Aber irgendwie fühlt sich das alles so eng an und tut auch weh..
Wird das wieder anders hat jemand Erfahrung
Danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Itzy am 18.01.2018, 8:29 Uhr

Gib dir Zeit! Bei manchen ist sofort alles wieder super, bei anderen braucht es länger. Entdeckt euch neu, versucht auch mal Gel. Und nichts muss, alles kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von rabe71 am 18.01.2018, 17:26 Uhr

Hallo,
falls du stillst: meist liegt es an der Scheidentrockenheit.
Ich würde also unbedingt zu (viel) Gleitgel raten, oder evtl auch z.B. Multigyn.
Falls das nicht hilft, kann man auch über eine lokale Östrogenbehandlung (Salbe oder Zäpfchen) nachdenken.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von 3wildehühner am 21.01.2018, 2:49 Uhr

Du warst doch sicherlich beim Fraurnarzt zur Nachuntersuchung. Was hat der denn gesagt?
Ich hatte bei allen drei Kinden das Problem, dass ich „zu gut“ zurückgebildet war. Ich habe von Natur aus eine starke Beckenbodenmuskulatur ( habe ich von meiner Mutter geerbt, die fünf Kinder geboren hat und bei der der Graurnarut sagt, man könne lediglich ein Kind vermuten) Deshalb durfte ich keine Rückbildungsgymnastik machen.
Vielleicht ist das bei dir auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Mama u. Bauchzwerg am 22.01.2018, 20:54 Uhr

Stillen tu ich ja.
Und bei der nachsorge war ich auch schon. Der Arzt meinte es sei alles in Ordnung. Naja vielleicht braucht es bei mir länger bis es verheilt ist.

Trotzdem danke für euer Antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Konfusius am 26.01.2018, 8:21 Uhr

Deine Antwort lässt mich aufhorchen, denn ich habe auch ziemliche Schmerzen beim Sex seit der Entbindung im Oktober, hab es aber bisher auf dem Dammschnitt geschoben, der bei mir gemacht werden musste.

Laut Frauenarzt und Hebamme hab ich auch einen sehr kräftigen Beckenboden., allerdings bin ich jetzt trotzdem bei der Rückbildungsgymnastik, weil mir nichts Gegenteiliges gesagt wurde.

Wie hast du dieses "Problem" wieder in den Griff bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Sex nach Geburt

Hallo, Ich habe im Mai entbunden, bin leider auch an mehreren Stellen gerissen, aber naja. Nun haben wir schon 3, 4 Mal Sex gehabt, aber es ist irgendwie nicht mehr so prickelnd. Ich werde nicht mehr richtig feucht. Liegt das an den Hormonen? Ich stille noch voll. Es reibt ...

von angi159 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex nach Geburt

Sex nach einer Geburt

Hallo Zusammen, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage an euch, wann hattet ihr nach einer Geburt wieder das erste Mal Sex? ist hier jemand der auch einen Damm- und Scheidenriss hatte? Ist der Sex nach einer Geburt anders als ...

von Sabine83 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex nach Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.