Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume150 am 28.06.2021, 8:09 Uhr

Schleimhautvorfall, analthrombose

Guten Morgen
Es ist ein ziemlich peinliches Thema, aber vielleicht gibt es hier ein paar Frauen, die das gleiche haben und Tipps haben
Ich habe vor halben Jahr das erste mal eine analthrombose bekomme, dachte erstmals das sind hämorrhoiden, war beim proktologen, er hat die hämorrhoiden verödet und meinte eine abheilende analthrombose. Und einen kleinen schleimhautvorfall. Ich hatte unglaublichen Druck. In dem halben Jahr hatte ich 5 analthrombosen. Einfach schlimm. Das dauerte ewig bis diese verschwanden. Und der Druck nachliess. Was ich gemerkt habe, die kamen immer wenn ich meine Tage hatte, der proktologe hatte insgesamt 2 mal die hämorrhoiden verödet obwohl diese stadium 1 bis 2 sind und keine Probleme gemacht haben. Er meinte aber die thrombosen hätten nichts mit dem zyklus zu tun, kann sich aber nicht erklären warum aufeinmal diese häufigkeit. Er sieht keine entzündung und keine fissuren Ich rauche nicht, kein Alkohol, keine verstopfung, kein analverkehr, kein Übergewicht, trinke 2 l am Tag. Doch jedes Mal wenn ich meine Tage habe, schwillt dort alles an und bildet sich so eine analthrombose, mittlerweile weiss ich dass ich diese direkt kühlen muss und heparin salbe. Allerdings danach dauert es wieder 2 Wochen bis sich die schleimhaut beruhigt. Es ist wirklich belastend, weil ich ständig wie wund bin und das schon seit einem halben jahr. Hat jemand hier vielleicht auch Erfahrungen damit und kann mir helfen. Ich habe zinksalbe probiert, bepanthen, aktuell tue ich nur etwas Vaseline drauf. Nach dem Toiletten Gang nur Wasser, also kein Toilettenpapier und eben etwas Vaseline.
Ich bin 42, vielleicht eine Hormon umstellung?! Was kann ich nur machen?

 
2 Antworten:

Re: Schleimhautvorfall, analthrombose

Antwort von 2Seesterne am 02.07.2021, 21:46 Uhr

Hallo,
Leider kann ich dir konkret nicht weiterhelfen.
Aber es ist schon so, dass im Körper versteckte Entzündungen gerne zur Regel hin oder mit Regelbeginn aufflammen.
Vielleicht auch zum Gyn oder Endokrinologen? Uniklinik?
Gute Besserung
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimhautvorfall, analthrombose

Antwort von Oekoliesel am 12.07.2021, 0:19 Uhr

Hab dieses Jahr zum zweiten Mal ähnliche Symptome, wie die die du beschreibst. Es fuehlt sich an, als ob ich ständig aufs Klo muss, jedoch kommt nichts. Bei der ersten Untersuchung beim Proktologen fand er nur Hämorrhoiden ersten Grades. Diese wären nicht behandlungsbddürftig. Jetzt ein halbes Jahr später, ist das Gefühl wieder da, als ob ich einen Stock im Popo hätte. Ist das bei dir auch so? Teilweise zieht das in den Rücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.