Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaxiFünkchen am 10.04.2018, 21:48 Uhr

Rosacea

Ich kann echt verstehen, dass dein Leidensdruck groß ist... irgendwie ist Rosazea auch nicht nur ein kosmetisches Problem. Es brennt, es juckt und man hat das Gefühl jeder sieht es... und wenn man so ein unangenehmes Gefühl den ganzen Tag im Gesicht hat, beeinflusst das das eigene Körpergefühl sehr.
Mir ist es inzwischen, aber auch lieber, dass meine Familie mich nicht darauf anspricht, so kann ich zu Hause einfach ich sein und muss nicht ständig an die Haut denken.
Ich wünsche dir sehr, dass du eine Creme findest, die dir hilft. Du musst aber wahrscheinlich auch bei einigen Cremes Geduld haben, weil sich eine positive Veränderung auch erst nach einigen Wochen einstellen kann,
Noch Tipps, die ich so gesammelt habe: nicht so viel die betroffenen Stellen Waschen. Das war meine erste Reaktion, als ich noch dachte, es wäre unreine Haut. Das ganze Gewasche hat es viel schlimmer gemacht.
Nicht zu heißes Wasser verwenden.
Auch zur Ernährung kann man im Internet viel finden. Habe ich aber nicht erprobt, wie die Ernährung das beeinflusst.
Ich wünsche dir baldige Besserung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.