Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IsaMaus95  am 03.04.2018, 13:10 Uhr

hallo

hallo,
ich habe eine Frage, ich habe die Kupferspirale und mir wurde erzählt das man von der Spirale unfruchtbar werden kann ? stimmt das ?

ich habe die Kupferspirale jetzt in Juli 2018 1. Jahr und habe seit dem meine Periode unregelmäßig, mein FA hat auf Hormone getestet er ist Negativ gewesen SS ist auch immer Negativ wodran kann das liege?, er sagte es kann auch psychisch sein weil ich angst habe nicht mehr Fruchtbar bin nach einer Ausschabung oder wieso ich meine Periode immer so unpünktlich bekomme das ich mir evt. zu sehr drauf versteife jetzt habe ich Pflanzliche Tabletten verschrieben bekommen die ich jetzt einen Monat nehme und sie immer noch sehr unregelmäßig bekomme ..

aber stimmt das wirklich mit der Spirale das man unfruchtbar werden könnte weil die Spirale wohl nur Frauen bekommen die schon ein Kind hatte ? von einem Freund die Bekannte hat die Spirale gehabt und hat 6 Jahr ein Kind versucht zu bekommen ?!

LG Isabel

 
7 Antworten:

??????

Antwort von Trini am 03.04.2018, 16:44 Uhr

Mein Kleiner entstand im zweiten Zyklus nach Entfernung der Spirale.
Am Großen haben wir fast zwei Jahre gebastelt.

Klar sind Schwangerschaftstests bei dir negativ, wenn die Spirale ihren Zweck erfüllt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Sille74 am 03.04.2018, 19:53 Uhr

Ich verstehe nur Bahnhof...

Wenn Du die Spirale hast, und sie funktioniert, wie sie soll, ist doch klar, dass Du nicht schwanger wirst... Das ist doch ein Verhütungsmittel...

Sobald sie wieder draußen ist, kannst Du im Normalfall auch schwanger werden, sie macht ja nicht dauerhaft unfruchtbar. Aber manchmal dauert es halt ein bisschen, bis es klappt mit dem Schwangerwerden, auch bei noch jungen Frauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????

Antwort von IsaMaus95 am 03.04.2018, 19:56 Uhr

also hattest du bei beiden die Spirale ? andere sagen ja man kann nach der spirale sogar direkt schwanger werden aber andere sagen das man von der Spirale sogar Unfruchtbar werden kann das hat die FA/in einer Freundin einem Bekannten gesagt !

Das ist mir klar aber man soll auch wohl während der Spirale Schwanger werden entweder verrutscht oder sie sitzt sogar richtig

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich hatte....

Antwort von Trini am 03.04.2018, 20:09 Uhr

nur zwischen und nach den Kindern Spiralen.

Vor dem Großen habe ich die Pille genommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Felica am 04.04.2018, 19:34 Uhr

Du weißt schon welchen Blödsinn du da von dir gibst?

Eine Spirale soll genau verhindern das man schwanger wird. Wenn Du also eine Spirale hast, dann ist es richtig so das der test negativ anzeigt.

Wenn Du einen Kinderwunsch hast, dann lass dir das Teil ziehen und verhüte nicht.

Unfruchtbar wird man davon mit Sicherheit nicht. In selten Fällen wo die Spirale nicht sitzt kann es sogar trotzdem zu Schwangerschaft kommen. Das Restrisiko welches man bei jeder Verhütungsmethode hat.

Warum und weshalb du aber eine Ausschabung haben solltest oder was das mit der Kupferspirale zu tun hat verstehe ich aber nicht ganz.

Du scheinst entweder arg jung zu sein, dann würde ich dir eh raten warte mit dem schwanger werden. Überhaupt nicht zu peilen was du da hast oder wie Dein Körper funktioniert bzw wie man schwanger wird, dann solltest du dich da dringend erst einmal informieren. Oder du bist in Hinblick auf die derzeitige Ferienzeit einfach ein Troll mit viel Langeweile. Das würde deinem Kuddelmuddel eine Art Sinn geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Grund, warum man eine Spirale im Normalfall nur Frauen verpasst, die schon vaginal

Antwort von Leewja am 10.04.2018, 10:25 Uhr

geboren haben, ist, dass der Muttermund dann eben schon einmal ordentlich gedehnt wurde.
Es geht also nicht rum "schon ein Kind zu haben", dann Frauen nach primärem Kaiserschnitt sind auch nicht die Idealkundinnen für eine Spirale.

Deine Sorge, unfruchtbar zu werden, basiert also auf der völlig falschen Annahme, dass man die Spriale erst nach einer Geburt bekommt, "damit man wenigstens eins hat"- so ist das aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine erste Spirale bekam ich mit 18, also vor gut 25 Jahren....

Antwort von Maxikid am 11.04.2018, 9:50 Uhr

und 13 Jahre vor dem ersten Kind....war gar kein Problem. Auch war das für den FA nicht ungewöhnlich, vor der ersten Geburt diese zu legen..

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.