Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buziaczek010882 am 02.04.2018, 9:16 Uhr

Wieder eine frage

Hallo
Meine Tochter wird 16 in Mai. Letzte Tage hat sie mir paar mal gesagt dass das herz bei ihr plötzlich schneller geschlagen hat.einmal habe ich das mitbekommen und den puls gemessen. Das waren 88 mal pro minute. Ich fand das nicht besonders hoch oder? Sie sagt dass das plözlich kommt und nach ca 1 min wieder weg ist. Sie hatte das ca 4 mal bis jetzt. 2 mal nach dem essen( sie hat viel gegessen). Sonst gehts ihr dabei gut und allgemein gut. Sie hatte vor den ferien viel stress in die schule weil sie klausurphase hatte. Kann so was gefährlich sein? Kann das mit den hormonen zu tun haben? 
Danke für die Antworten
Frohe Ostern noch

       

 
7 Antworten:

Du überträgst Deine Ängste auf sie!

Antwort von Banu28 am 02.04.2018, 10:03 Uhr

Das Fatale an einer hypochondrischen Angststörung ist, dass man sie sehr leicht auf seine Kinder überträgt. Die fangen dann auch schon an, ihren Körper zu beobachten. Du lässt Deine Angstneurose offenbar nicht effektiv behandeln, denn ich sehe hier keine Besserung. Deine Tochter hat ein sehr hohes Risiko, an derselben Störung zu erkranken.

Vermittle ihr Gelassenheit, anstatt ihren Puls zu messen! Die Tochter einer Freundin von mir hat die Hypochondrie ihrer Mutter ebenfalls übernommen und ist heute fast arbeitsunfähig vor lauter „Symptomen“! Sie musste deshalb schon mehrere Ausbildungen abbrechen und ist in psychotherapeutischer Dauerbehandlung. Die Mutter hat es mit ihren jahrelangen Ängsten geschafft, dass sich die Störung bei der Tochter noch viel deutlicher ausgeprägt hat als bei ihr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du überträgst Deine Ängste auf sie!

Antwort von buziaczek010882 am 02.04.2018, 10:40 Uhr

Hi, meine Tochter ist anders als ich und macht sich nie so viele sorgen. Aber wenn Sie mir sagt dass das herz schneller schlägt dann kann ich das nicht einfach ignorieren oder?
Und ich habe meine Therapie bei eine psychotherapeutin angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine frage

Antwort von kanja am 02.04.2018, 10:44 Uhr

Bist du selbst in Behandlung?

Ich würde bei einem gesunden jungen Mädchen gar nicht auf solche zipperlein eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du überträgst Deine Ängste auf sie!

Antwort von Pebbie am 02.04.2018, 12:58 Uhr

Von ignorieren redet keiner. Aber man kann sein Kind zur Seite nehmen und sagen, das das ab und zu mal passiert. Ohne das da etwas krankhaftes vorliegen muss.

In dem Fall fände ich es übrigens sinnvoller, den Blutdruck zu messen, statt den Puls ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin bei kanja

Antwort von XingXing am 02.04.2018, 21:11 Uhr

das ist ja alleine hier schon im forum massiv...ich möchte nicht wissen wie das zu hause bei euch ist.
versuche bloss einen gewissen abstand langsam zu bekommen..du machst das arme kind ja völlig kirre..

nicht jedes zipperchen einer pubertierende führt gleich zum tode.
in der zeit sind sie massiven hormonschwankungen unterlegen die alle mögliche veränderungen auslösen können...schwindel..herzrasen..kreislauf..appetitlosigkeit...verstopfungen..nase nbluten..erbrechen..kopfschmerzen...und und und..
und nicht mal jeder normal gesunde erwachsene ist immer in gleicher guter verfassung.

man muss schon ein wenig abwägen können wo man sich sorgen muss und wo man einfach mal was ignorierne kann.
mein kind wäre wahrschinlich für dich eine lebenstortur..SIE ist nämlich wirklich ständig irgendwo plötzlich krank oder verunfallt oder was auch immer..alleine in den letzten 4 wochen 5 mal..ich bewege ich dauernd nur bei ärzten oder kliniken weil ständig was ist.

und fühl dich nicht gleich wieder angegriffen...ist gut das du in therapie bist..sowas kann die lebensquali von euch beiden nämlich massivst beeinträchtigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin bei kanja

Antwort von buziaczek010882 am 02.04.2018, 22:12 Uhr

Ich weiß dass ihr alle recht habt. Umd das ständige angst zu haben ist schreklich und macht mich manchmal fix und fertig.
Aber so was brauche ich eben, dass jemanden sb und zu sagt dass ich nicht so viel panik machen soll.
Lg und einen schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin bei kanja

Antwort von Pebbie am 02.04.2018, 22:24 Uhr

Hast Du keinen Partner der Dich mal "zurück auf den Boden" holt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.