Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 20.02.2013, 9:55 Uhr

Re:Dann ist's aber kein PMS...

Huhu,

das Prämenstruelle Syndrom (PMS) wird ja verursacht durch die Wirkung des Gelbkörperhormons (Progesteron). Und das wird ausschließlich in der 2. Zyklushälfte gebildet, weil es nur da einen Gelbkörper gibt. Er ist eine Drüse, die sich nur nach einem Eisprung entwickelt..

Wenn Du Stimmungsschwankungen oder andere Symptome in der 1. Zyklushälfte hast, würde ich mal mit Deinem Gyn sprechen. Vielleicht gibt's ein hormonelles Problem?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.