Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auri Lucy am 06.08.2023, 15:30 Uhr

Pille danach wirkt nidationshemmend?

Hallo ihr lieben ,

Vorab: Mir ist bewusst , dass die Pille danach an sich Bzw hauptsächlich nur den Eisprung verschrieben soll. Dennoch bin ich im Internet auf die rede Dinge gestoßen die mich daran haben zweifeln lassen.

Ich musste vor ein paar Wochen die Pille danach nehmen(ellaone). Habe mir komplett den beipacke Zettel durchgelesen alles top:) im Internet kann man diese auch bestellen und bin irgendwie auf die Seite gestoßen weil sie mir vorgeschlagen wurde. Bin auf die Beschreibung dort gestoßen und mir ist aufgefallen, dass dort etwas stand was in meinem nicht steht (Bild ist unten ). Natürlich, kann ich mir denken dass dies dort steht da man nie weiß wann genau der Eisprung ist und so weiter und man sie somit trotzdem nähen sollte auch wenn man denkt man hatte ihn schon.

Als ich dann Gelsen habe (und so Interpretiert hatte ) dass sie dennoch, auch nach dem Eisprung wirken KÖNNTE, wird euch neugierig und habe mal in Internet recherchiert weil es mich ebben sehr interessiert:D
Es wird viel diskutiert zwischen Forschern ,ob die Lille danach die Schleimhaut so verändert, dass eine einnistung ,auch wenn der Eisprung schon stattgefunden hat oft nicht möglich sein soll (nicht immer) . Dies soll aber nur ein neben Effekt sein, steht auch bei Wikipedia zb(nicht dass ich mich darauf verlasse, nur war mir alles sehr neu ).Abortiv soll sie jedoch nicht wirken.

Was ist euere Meinung ? Ich will hier natürlich nicht sagen ich hätte mehr Ahnung als ein Wissenschaftler und wolle unterstellen , dass vlt die nidations hemmende Wirkung verschwiegen wird , da sie nicht intentional war. Aber mich interessiert es wirklich sehr und auch was ihr davon haltet:)
Ich kann leider nur ein Bild hochladen , doch wenn man googelt findet man etliche deutsche sowie englische Berichte von Forschern. Einen Habenichts gefunden da wird die molekularen Struktur gezeigt von der Ella one und der abtreibungpille. Ist alles ehr komplex . Und nochmal: bitte nicht falsch verstehen , ich möchte nichts unterstellen, aber bin sehr neugierig über das Thema :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Pille danach wirkt nidationshemmend?

Antwort von Lillimax am 06.08.2023, 18:59 Uhr

Meine erste Frage wäre, warum dich das so beschäftigt. Hast du Angst, du könntest versehentlich abgetrieben haben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Kein Ausfluss mehr nach Pille danach (ellaOne)

Hallo, ich hatte immer recht viel Ausfluss, seit einigen Monaten fast gar nicht mehr. Vor vier Monaten kam meine Regel (im September des letzten Jahres) zum ersten Mal in meinem Leben zu spät - mit 41 Tagen. Seitdem ist der Ausfluss geringer geworden. Um eine ungeplante ...

von diechanna 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille danach genommen, aufgebaute Schleimhaut aber keine Periode normal?

hi, ich habe letzten Monat die Pille danach genommen … meine Periode hatte ich vorher ca 12 Tage vorher .. 5 Tage später nach der Pille danach habe ich starke Blutungen mit Klumpen gehabt.. diese hielt ca 6 Tage an und fühlte sich an wie meine Periode.. habe dann eine Kondom ...

von Leo11052015 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille und Pille Danach

Hallo. Ich habe am ersten Tag meiner Periode mit der Pille Solgest begonnen, was am 03.09. War. Dann hatte ich am 11.09 Geschlechtsverkehr, bei dem das Kondom gerissen ist, woraufhin ich die Pille Danach Postinor eingenommen habe. Ich habe die Pille Solgest ganz normal weiter ...

von NeedHelp8 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille danach im Blutbild

Hallo allerseits ich habe eine Frage und zwar besteht bei mir der Verdacht auf PCO Syndrom ich soll dafür auch zur Blutabnahme gehen. Meine Frage ist jetzt falls ich die Pille danach, vor allem die von der Marke ellaone, nehme wird es einen Einfluss auf meine Blutwerte haben ...

von _vanessa 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille Danach - Hilfe !!!!!

Hallo , ich habe die Pille danach eine Stunde nach dem GV eingenommen Hatte ungeschützten GV 1 Woche nach Ende meiner Periode. Ich habe echt sehr Angst, 5 Tage nach der Einnahm hatte ich erst weißen Ausfluss und danach als ich auf Klo gegangen bin ein einzigen hellroten ...

von Mirabella Chantal 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

2 Tage nach Pille danach einen Eisprung ? Kann ich schwanger sein?

Hallo ihr lieben, Nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr habe ich die Pille danach eingenommen ungefähr nach c.a einer Stunde. Also schnell gehandelt. Es ist kaum etwas passieren also eventuell nur 'Lusttröpchen' Ich hatte 2 Tage nach der Pille danach die schmerzen wie ich ...

von Mirabella Chantal 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille danach - Fragen dazu.........

Hallöchen, hatten heute Nacht einen Unfall... das Kondom ist gerissen, wie auch immer - keine Ahnung wie das passiert ist. Meine Tage müßte ich um den ...

von May.mama 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille danach wirkungslos???

Hallo Leute, bin total verzweifelt und deshalb wende ich mich an euch :-( ich hab auch schon hier an einem experten die frage gestellt. Also: am sonntag hatte ich mit meinem mann GV wir verhüten mit Kondom, ich hab seit ca. 2 monaten abgestillt und ich hätte sowieso ...

von TinaMeier 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille danach

Hallo leute ich hatte heute morgen eine Blutabnahme ich wollte aber heute Mittag die Pille danach nehmen da ich und mein Mann uns nicht sicher sind ob gestern ein sicherer gv war oder nicht. Kann ich sie nehmen oder gibt es irgendwelche ...

von Aleksandra233 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille danach

Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem: Ich habe am Sonntag (gestern) mit meinem Freund geschlafen, leider ist das Kondom gerissen und er hat es zu spät gemerkt (ich nehme keine pille, da ich nur probleme hatte). Ich werde heute die Pille danach nehmen. Meine Frage dazu ist: ...

von whitegirl7 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.