Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine9494 am 30.07.2023, 21:35 Uhr

Pillenpause

Hallo zusammen,
Ich nehme die Pille schon fast 8 Jahre.
Am Freitag habe ich die letzte Pille aus dem Blister genommen, die Blutung setzt normalerweise dienstags ein. Heute hatte ich habe schon ziemliche Mensschmerzen, so einen Druck/Ziehen im Unterleib.
Als ich gerade duschen wollte, spürte ich plötzlich einen stechenden Schmerz auf der rechten Seite. Nur kurz, aber mir blieb in dem Moment echt die Luft weg es fühlte sich an als wäre etwas im Bereich der Eierstöcke gerissen anschließend spürte ich wie etwas aus mir rausfließt, als ich hinfasste war da gräulicher Ausfluss (einmalig). Das war heute Vormittag. Hatte dann nur noch bisschen den Druck im Unterleib über den Tag und ganz leichte hellbraune Schmierblutungen was für mich nicht ungewöhnlich ist ein paar Tage bevor die Abbruchblutung einsetzt. Mich beschäftigt aber der stechende Schmerz und der komische ausfluss von heute morgen.
Hatte das schon mal jemand? Was könnte das sein? Habe keine Anzeichen für einen Pilzinfektion...

 
3 Antworten:

Re: Pillenpause

Antwort von Caot am 31.07.2023, 7:33 Uhr

Ich kann Dir nur sagen, dass ich Menstruationsschmerzen schon in allen möglichen Varianten hatte. Von gar nichts bis hin zu extrem. Über die Jahre macht man da ja schon einiges mit. Und ich kann Dir sagen, dass ich schon alle Farbnuancen dabei hatte. Mit Gewebe oder auch einfach nur flüssig……. diverse Variationen. Mich kann daher nichts mehr so schnell aus der Ruhe bringen.

Abwarten. Tee trinken. Beobachten. Ein Eierstock reißt nicht einfach so. Bleib cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillenpause

Antwort von Astrid am 31.07.2023, 14:32 Uhr

Huhu,

so ein plötzlicher stechender Schmerz kommt so gut wie immer vom Dickdarm. Vor allem, wenn er sich nicht wiederholt. Der Dickdarm verläuft auch durch den Unterleib und macht dort seine letzten Kurven vor dem „Ausgang“. Diese letzten Schlenker sind besonders enge Kurven, und dort kann mal kurz etwas krampfen, feststecken oder eine Luftblase sich durcharbeiten.

Da die Darmwand sehr empfindlich ist, kann diese Dehnung ganz plötzlich und sehr gemein stechen, ohne dass dies eine Bedeutung hätte. Sage übrigens nicht ich, sondern meine Frauenärztin, die das fast jeden Tag irgendeiner Frau erklären muss, die mit „Unterleibsstechen“ zu ihr kommt - auch mir vor einiger Zeit.

Dass plötzlich Ausfluss kam kurz nach dem Stechen ist nicht unlogisch: Der Darm bewegt sich heftig wie eine Schlange, viele wissen gar nicht, wie stark er sich bewegt. Und beim Transport des Stuhls krampft er auch ein bisschen. Fällt so eine Bewegung mal besonders heftig aus, kann das auch die Scheide leicht drücken, und es kommt etwas Ausfluss, der eh schon drinnen war, auf einmal. Deine Regel wird sicher wie üblich kommen.

Langer Rede kurzer Sinn: abhaken. Alles gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillenpause

Antwort von Sunshine9494 am 31.07.2023, 18:09 Uhr

Danke euch für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Früher in Pillenpause +verkürzen der Pause

hallo ich habe eine Feage zur Pilleneinnahme normalerweise nehme ich 21Tage die Pille und gehe dann in die 7 tägige Pause. kann ich auch schon nach 18 Tagen mit der Packung aufhören und dann nur 3 Tage in die Pause gehen statt 7 ? müsste gehen oder ? danke euch ...

von Summerbaby2016 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Schmierblutungen nach Pillenpause

Hallo zusammen, Ich habe nach der Pillenpause nun einen neuen Blister angefangen und 2 Pillen genommen (Kleodina). Und habe immer noch leichte Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, vorallem auf der rechten Seite und mir ist Übel( übergeben musste ich mich aber nicht). Hatte ...

von Sunshine9494 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

2. Pillenpause

Hallo ihr Lieben, Weil nach 6 Monaten Im LZZ Blutungen aufgetreten sind, habe ich jetzt eine Pillenpause eingelegt. Jedoch habe ich immer starke Schmerzen und habe deshalb die Pause verkürzt. Anscheinend war es zu kurz und blute deswegen jetzt schon seit 10 Tagen. Ich war ...

von schnacksibacksi 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Nach Pillenpause durch Krankheit Pille vergessen

Ich habe am 01.09. mit meiner Pillenpause begonnen, nehme die Valette! Hatte dann am We bis Dienstag Magen Darm und habe total verschwitzt wieder mit der Pille zu beginnen! Wollte jetzt bei der nächsten Periode wieder beginnen. Leide aber seit 2 Tagen an schrecklichen ...

von Jess1982 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.