Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena22 am 05.07.2016, 11:08 Uhr

Menstruationstasse - welche Marke?

Hallo allerseits :)

Bezüglich Marke gibt es bei den Tassen enorme Qualitätsunterschiede! Genau wenn es um einen so empfindlichen Bereich wie die Schleimhäute geht, hab ich es sehr wichtig gefunden, zertifiziertes, antiallergenes und weichmacherfreies Material zu verwenden, was ich bei der Marke Erdbeerwoche gefunden habe:

https://www.erdbeerwoche-shop.com/info/unser-Versprechen.html

Und was ich auch sehr wichtig gefunden habe, war die Empfehlung von Frauenärzten und weiteren Experten:
http://www.erdbeerwoche.com/meineregel/regelbeschwerden.html?cat=2&id=9&lang=de

Viele Marken versuchen mittlerweile, so etwas zu imitieren und produzieren in China etc. - das finde ich weder umweltbewusst, noch ist es vertrauenswürdig. Wenns um die eigene Gesundheit geht war es mir dann doch sehr wichtig, eine Marke zu wählen, die Qualität versichert und medizinisch geprüft und empfohlen ist :)

Für die Größenfindung gibts auf der Website auch eine Tabelle, viel Glück damit! :)

 
4 Antworten:

Werbung ???

Antwort von iriselle am 06.07.2016, 19:34 Uhr

...hab selten eine so bescheuerte kommerzielle Website gesehen !
Im übrigen wird Werbung hier nicht gern gesehen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbung ???

Antwort von Lauch1 am 06.07.2016, 20:06 Uhr

Ich halte die beworbene max Tragedauer von 12 Stunde für viel zu lang. TSS gibt es leider auch bei Menstruationstassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lauch...

Antwort von Fru am 08.07.2016, 17:06 Uhr

laut Informationen aus dem Inet, gibt es das TSS bei Menstruationstassen nicht... und ich denke mal nicht, das man die Tasse so lange drin lässt, das wollte ich auch selbst wohl nicht, aber man könnte....
Aber man muss ja auch nicht irgendwen von irgendwas überzeugen, kann ja jeder halten, wie er möchte, cih bin glücklich, das ich diese dinger entdeckt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbung ???

Antwort von niccolleen am 09.07.2016, 10:42 Uhr

Das hoere ich zum ersten Mal!
Ich habe immer nur gelesen, dass das bei Menstruationstassen eben nicht auftritt!
Woher hast du das?
12h finde ich persoenlich ok, ich wechsle in der Frueh und am Abend, ausser an den starken Tagen. Dadurch dass keine Luft dazukommt, gibt es ja auch kaum Abbauprozesse, keinen Geruch, keine Bakterienkulturen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.