Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 09.06.2016, 10:48 Uhr

Menstruationstasse - welche Marke?

Hallo Ihr Lieben.

Habe mich schon ein bißchen durch die Beiträge gelesen, wollte aber dennoch nochmal nachfragen, welche Marke Ihr empfehlen könnt?
Größentechnisch tue ich mich auch etwas schwer... ich bin 32, habe zwei SS (eine mit Zwillingen) hinter mir, allerdings zwei KS und keine Spontangeburt. Seit der letzten SS/Geburt habe ich ziemlich starke Blutungen und komme mit OBs einfach nicht mehr so richtig klar in den ersten Tagen.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

LG
Pearl

 
11 Antworten:

Re: Menstruationstasse - welche Marke?

Antwort von Fru am 09.06.2016, 11:01 Uhr

Marke kann ich dir keine empfehlen, ich habe die Cozy cup, ich bin zufrieden, habe mir allerdings neulich zwei neue gekauft, aber noch nicht im Gebrauch gehabt.

Wegen der Größe würde ich dann nach denen Gefühl entscheiden, Du kannst doch sicher einschätzen, wie “weit“ Du gebaut bist. Danach würde ich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse - welche Marke?

Antwort von PearlandMum am 09.06.2016, 11:06 Uhr

Ich denke, eher nicht so weit ;) Allerdings läuft beim SuperOB eben immer alles an der Seite vorbei... daher tendiere ich doch eher zur Größe L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse - welche Marke?

Antwort von Fru am 09.06.2016, 11:41 Uhr

Dann nimm auch die große, würde ich dann auch machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruby Cup!

Antwort von kanja am 09.06.2016, 12:11 Uhr

Da kannst du ein "Schwesternpaket" mit beiden Größen bestellen. Außerdem spendet die Firma für jede Bestellung einen Cup nach Afrika.

Ich habe mich erst Anfang dieses Jahres an die Tassen herangetraut und hatte erst eine größere einer anderen Marke (hatte zwei Spontangeburten). Die war mir aber zu groß und hat gedrückt, also ich habe sie immer gespürt.

Mit der kleinen von Ruby Cup komme ich wunderbar zurecht und finde es schrecklich schade, dass ich diese erst quasi kurz vor der Menopause für mich entdeckt habe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruby Cup!

Antwort von fracla am 09.06.2016, 14:15 Uhr

Ich hatte die Menstruationstasse von "mooncup" und fand sie auch super. Die Größe für dich ist eindeutig "A".
Ich war immer sehr zufrieden damit und hätte mir wahrscheinlich die gleiche wieder gekauft, da nach gut 10 Jahren doch mal eine neue fällig gewesen wäre.
Vielleicht hätte ich auch mal ein anderes Modell ausprobiert, keine Ahnung. Da ich aber inzwischen keine Gebärmutter mehr habe, hat sich dieses Thema für mich erledigt.
Meinen Töchtern möchte ich dann auch von der Menstruationstasse überzeugen, wenn es bei ihnen mal soweit ist. Ok, nicht gleich am Anfang, aber irgendwann dann halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruby Cup!

Antwort von Lauch1 am 09.06.2016, 15:15 Uhr

Moon Cup, die größere Version A. Funktioniert wirklich gut, wenn man dieses seitlich am Tampon vorbeilaufen Problem hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse - welche Marke?

Antwort von niccolleen am 09.06.2016, 15:19 Uhr

Ich habe Ladycup und Meluna, eine Groesse von zwei vom Ladycup passt, aber nicht perfekt, und eine groesse von Meluna passt perfekt, die andere leckt.
Bei Meluna gibt es manchmal Angebote 2 fuer 1, das zahlt sich aus, wenn man sich eben nicht sicher ist. Bei Meluna kann man auch zurueckschicken und umtauschen, bei Ladycup habe ich einmal nur ausfuehrlich um Rat gefragt, und habe statt einer ausfuehrlichen Antwort meinen zweiten Ladycup zugeschickt bekommen, der dann besser gepasst hat. Die anderen Firmen kenne ich nur vom Hoerensagen, aber ich glaube, man hat eher Glueck, wenn der erste gleich passt.
Achso, bei Meluna gibts auch verschiedene Staerken, also Weichheitsgrade, das macht auch nochmal einen Unterschied.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Afriska.ch

Antwort von niccolleen am 09.06.2016, 15:21 Uhr

Das ist eine super informative Seite! Auch mit Markenvergleich.
Afriska.ch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Afriska.ch

Antwort von Lauch1 am 09.06.2016, 15:30 Uhr

ja, die ist wirklich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ava Loona

Antwort von iriselle am 09.06.2016, 16:37 Uhr

Ist recht günstig, was ich zum ausprobieren nett fand- und sie sitzt super in Größe L, hab auch eine starke Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse - welche Marke?

Antwort von PearlandMum am 09.06.2016, 19:39 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Die Seite ist wirklich sehr informativ, allerdings habe ich jetzt das Gefühl, es gibt nochmal hundert weitere Varianten
Mal sehen, womit ich anfange...

Nochmal Danke und einen schönen Abend.
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.