Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 25.06.2018, 11:38 Uhr

Hitzewallungen -- ich geh kaputt

Ich muss mal kurz meinen Frust los werden.
Seit 4,5 Jahren mache ich meine Hormon-Therapie wegen eines Mamma-CA.
Diese Hormone schicken mich in die Wechseljahre. Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit Hitzewallungen, meine Gyn empfahl mir Remifemin. Davon gibt es 3 verschiedene Varianten, ich darf nur die "einfache" Version nehmen (wegen der Phytoöstrogene in den anderen Varianten ). Somit fallen auch sämtliche Hausmittelchen und Medikamente flach.
Ich sitze hier gerade wieder im Büro mit einem Handtuch unter den Unterarmen, weil sonst meine Haut an der Unterlage kleben bleibt. Mein Mann sagte schon eben, das ich wieder einen knallroten Kopf habe.
Das ist sooo nervig .
Und noch 5,5 Jahre to go

 
8 Antworten:

Re: Hitzewallungen -- ich geh kaputt

Antwort von kanja am 25.06.2018, 11:47 Uhr

Du hast mein volles Mitleid. Meiner Kollegin geht es wie dir, aus demselben Grund.

Ich bin 50 und zyklusmäßig auch in den Wechseljahren, aber mir ist immer kalt (hat auch gesundheitliche Gründe).

Alles blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewallungen -- ich geh kaputt

Antwort von Trini am 25.06.2018, 12:01 Uhr

Hast mein Mitgefühl, obwohl ich das so GAR NICHT nachempfinden kann.

Ich war nach maximal einem Monat mit Hitzewallungen (vielleicht waren es insgesamt 5) durch.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich ohnehin kurz vor dem "Ende hormoneller Aktivität" war???
Oder daran, dass ich ein Frostbeule bin?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewallungen -- ich geh kaputt

Antwort von bea+Michelle am 25.06.2018, 12:18 Uhr

Das ist ja nicht schön. Mir ist zwar oft recht warm, aber Hitzewallungen hatte ich bisher gsd noch nicht. Ich nehme Yamswurzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewallungen -- ich geh kaputt

Antwort von Julia+Christopher am 25.06.2018, 14:12 Uhr

Mit hat Salbeitee gut geholfen. Mittlerweile geht es zumindest vom Schwitzen her.

Ich habe die letzten Woche nur so ganz kurze Wallungen ohne großes Schwitzen, aber mit dem Gefühl, dass ich gleich umkippe (was aber zum Glück nie passiert).

Leiden tue ich aber sehr unter trockener Scheide und da habe ich noch nichts gefunden, was soweit hilft, dass man überhaupt wieder von seinem Sexleben sprechen kann, geschweige denn erfülltes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewallungen -- ich geh kaputt

Antwort von Bookworm am 25.06.2018, 17:26 Uhr

Kann es sein, das die Hitzewallungen von was anderem kommen? (bzw. AUCH noch ZUSÄTZLICH von was anderem)

Ich hatte das auch mal ne zeitlang, und es lag an der Schilddrüse. (Dachte auch an Wechseljahre, wär aber recht früh gewesen dafür.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewallungen -- ich geh kaputt

Antwort von Pebbie am 25.06.2018, 17:32 Uhr

Erst einmal danke für Eure Antworten.

@Bookworm
Den Gedanken hatte ich auch, vor allem weil ich die Hitzewallungen tagsüber habe.
Wir wurde vor kurzem Blut abgenommen, ich muss mal fragen ob die SD-Werte auch bestimmt wurden.
Ich werde dem mal auf den Grund gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewallungen -- ich geh kaputt

Antwort von Julia+Christopher am 25.06.2018, 22:12 Uhr

Ich hatte die auch tagsüber und nachts!

Aber es schadet sicherlich nicht die Schilddrüsenwerte mal zu kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewallungen -- ich geh kaputt

Antwort von Soie am 26.06.2018, 9:10 Uhr

Google mal Frauenwohl Hitzewallungsspray. Hab das vor kurzem gesehen und mir gedacht wenn es so weit ist probiere ich es aus. Ob da Inhaltsstoffe drin sind die du nicht darfst kann ich aber nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hitzewallungen - iss das fuuuuuuuurchtbar

OhOh... es geht wohl los. Ich hab seit 3 Wochen Hitzewallungen.. ist!das!furchtbar!. Ich hasse es. Und bestimmt 20 - 30 mal täglich... Als ob man kurz den Heizkörper auf höchste Stufe stellt, Gesicht wird heiß, Haut leicht feucht.. Bäh, schlimm. Davon werd ich sogar nachts ...

von pauline04 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzewallungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.