Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 24.11.2012, 12:03 Uhr

Herzrhytmusstörung

Hallo,

es gibt ja krankhaft bedingte Herzrhythmustörungen und "nervös" bedingte. Wenn Du im Krankenhaus warst, wurden die ernsthaften vermutlich ausgeschlossen? Dazu ist nicht nur ein normales, sondern auch ein Belastungs- und ein Langzeit-EKG (24 Stunden) nötig. Falls dies noch nicht gemacht wurde, geh' bitte zu einem Kardiologen (Überweisung vom Hausarzt), denn sicher ist sicher.

Die "nervös" bedingt, harmlosen Herzstolperer habe ich auch manchmal, und die können tatsächlich hormonell bedingt stärker werden. Zum Beispiel hatte ich sie in meinen Schwangerschaften immer besonders schlimm.

Übrigens hat ein gesunder Mensch keinen Mangel an demjenigen Mineral, das Herzrhythmusstörungen auslösen kann, wenn zu wenig davon da ist (Kalium). Einen Kaliummangel gibt es - auch bei Pilleneinnahme - nur bei ganz bestimmten, sehr seltenen Erkrankungen. Wenn Du Deinen Körper aber ein wenig unterstützen willst, kannst Du trotzdem kaliumreiche Lebensmittel zu Dir nehmen. Dies sind: alle Nussarten, Bananen, Trockenobst. Damit steigt auch ein normaler Kaliumspiegel nach einigen Wochen etwas an, was gut gegen Herzstolpern ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.