Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blumeschmetterling am 14.06.2012, 21:49 Uhr

Gynefix Kupferkette - mein Frauenarzt kennt sie nicht???

Guten Abend,

ich setzte mich derzeit mit dem Thema Verhütung auseinander. Ich möchte auf jeden Fall etwas ohne Hormone und halte nach umfangreichen Recherchen die Gynefix Kupferkette für die perfekte Lösung. Nun war ich bei meinem Frauenarzt und wollte mich darüber bei ihm nochmal beraten lassen und da muss ich feststellen, dass er sie gar nicht kennt. Wie kann das sein? Hat da jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Gynefix Kupferkette - mein Frauenarzt kennt sie nicht???

Antwort von sunny07 am 14.06.2012, 22:19 Uhr

Hallo,

geh mal auf die Gynefix Infoseite, da ist ein Überblick, welche FA hier in Deutschland die Gynefix einsetzen. Kannst die PLZ eingeben und es werden dir Ärzte in deiner Nähe genannt.
Irgendwie machen das nur wenige Docs.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynefix Kupferkette - mein Frauenarzt kennt sie nicht???

Antwort von shinead am 15.06.2012, 11:11 Uhr

Also "gehört haben" sollte er schon von der Kupferkette.

Die Fortbildung ist teuer, daher macht das nicht jeder Arzt. Ich kann also verstehen, dass er sie nicht einsetzt. Aber ein FA sollte sich schon mit aktuellen Möglichkeiten der Verhütung auskennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsche Info: Das Gynefix-Training ist für die Gynäkologen kostenlos...

Antwort von Cassandrina am 15.06.2012, 21:00 Uhr

Hallo shinead,

woher hast Du denn diese Information?Auf jeden Fall ist sie falsch.

Meine Freundin ist Sprechstundenhilfe beim FA und daher weiß ich, dass das Gynefix-Training für den Arzt absolut kostenlos ist.

Es scheitert daher dann wohl eher am Fortbildungswillen von dem besagten Frauenarzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Info: Das Gynefix-Training ist für die Gynäkologen kostenlos...

Antwort von shinead am 16.06.2012, 21:21 Uhr

Die Info habe ich von meinem früheren FA. Er meinte, die Fortbildung sei ihm zu teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.