Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 09.06.2012, 13:15 Uhr

Schmerzen in den Beinen

Hallo,

kennt das jemand: meine Beinen schmerzen in den letzten zwei Wochen dauern.
Erst war so in der Leistengegend (hatte das Gefühl, da wo das Becken anfängt), dann ist es immer weiter in die Beine gewandert.

Am Anfang habe ich vermutet, das Crosstrainer u. Trimmrad zuviel waren und habe sein gelassen. Dann dachte ich, dass es vielleicht an zu oft über- und untergeschlagenen Beinen liegt (liebste Sofaposition) und habe drauf geachtet, immer schön die Beine gerade zu lassen.

Achja, und Magnesium nehme ich auch regelmäßig.

Aber es hört einfach nicht auf. Gestern abend im Bett wäre ich fast wieder aufgestanden, weil es sogar im Liegen unangenehm ist. Es ist nicht so, dass ich heulen könnte, aber einfach unangenehm und nervig.
Wassereinlagerungen oder Krampfadern habe ich nicht.

 
7 Antworten:

Re: Schmerzen in den Beinen

Antwort von Seansmama am 09.06.2012, 21:26 Uhr

Könnte von den Bandscheiben kommen, merkst Du von da etwas?
Manchmal geht es nur über den Oberschenkel bis zu den Kniegelenken, gern aber auch bis in die Ferse. Eher einseitig, manchmal können es aber auch beide Seiten sein. Fällt mir so auf die Schnelle ein.
Evtl. auch eine ISG-Blockierung. Lassen die Schmerzen mit der Zeit nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in den Beinen

Antwort von melli_24 am 09.06.2012, 23:49 Uhr

Huhu...

Hast du das öfter??
ich habe auch probleme mit den beinen,nach 12 jahren wurde dann RLS bei mit festgestellt!!
Nimm mal eisen zu dir,dass könnte dir helfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in den Beinen

Antwort von wolfsfrau am 10.06.2012, 18:12 Uhr

Hallo,

ich danke euch.
Bisher habe ich das noch nie gehabt, jetzt aber seit ca. zwei Wochen. Und wenn ich in Bewegung bin gar nicht. Wenn ich sitze meistens, dann hilft umhergehen.

Vom Rücken...glaube ich eher nicht, weil es sich anfühlt, als ob die Muskeln wehtun.

RLS - habe ich noch nie gehört, ich geh mal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in den Beinen

Antwort von Lilly05 am 10.06.2012, 20:47 Uhr

Mein erster Gedanke war auch gleich RLS, weißt du inzwischen was es ist und kannst du deine Symptome damit identifizieren?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in den Beinen

Antwort von melli_24 am 10.06.2012, 22:59 Uhr

normal bekommt man das in den ruhe phasen,also sitzen.liegen usw
es wird dann so schlimm,dass man die beine einfach nicht ruhig halten kann und das wird bzw kann zu einer starken belastung werden!!
Ich selber muss dopamin dafür nehmen,meine schwester hat auch rls und die nimmt morgens und abends eine tablette eisen und das hilft bei ihr super!!
genaues kann dir aber erst dein blutbild sagen!!
am besten blutabnehmen lassen und damit zum neurologen,dein hausarzt kann dir dabei nicht helfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in den Beinen

Antwort von wolfsfrau am 11.06.2012, 17:41 Uhr

Hallo,

habe gestern noch ein bißchen was über RLS gelesen und es passt schon einges.
Abends wenn ich mich hinlege fällt es mir auf, wobei es kein Kribbeln ist, sondern wie Muskelschmerzen, wenn ich im Büro sitze - da bin ich dann schon manches Mal umhergegangen bzw. habe meine Tonerbestände u. alles andere kontrolliert, weil ich dabei gehen kann. Wenn ich die Beine bewege, wird es besser.
Nachts schlafe ich schon seit längerem schlecht, wobei nicht einschlafen sondern durchschlafen das Problem ist.

Ich werde damit auf jeden Fall zum Arzt gehen - Bericht folgt dann!

Danke euch schon mal!
d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in den Beinen

Antwort von Cecile87 am 14.06.2012, 23:40 Uhr

habe das auch schon jahre. kein arzt kann mir aber sagen von was es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schmerzen an/in alter KS Narbe..

...falls es das ist. Seit ungefähr Samstag hab ich am li. Ende von der KS Narbe (2 Jahre alt) Schmerzen. Nicht ständig, nur beim Anfang vom Laufen, beim Aufstehen oder auf Druck. Es ist nix gerötet, geschwollen oder verkapselt. Dachte erst an Leistenbruch aber dafür ist es zu ...

von Peri0815 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Kennt das jemand: Über Nacht ganz schlimme Gelenkschmerzen in den Beinen?

Hallo, als ich gestern ins Bett ging, war noch alles ok und heute beim Aufstehen bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Mir tun die Beine so weh, insbesondere die Gelenke und da vorrangig die Knie. Was ist das jetzt schon wieder? Ich kann mich kaum bewegen und komme die ...

von leaelk 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in den Beinen, Schmerzen

Eisprung und Schmerzen

Hallo, nach meinem 2. Kind hab ich angefangen meinen Eisprung zu spüren und seit dem 3 Kind hab ich auch ab und an richtg schmerzen während des Eisprungs gehabt. Zur Zeit ist es aber so schlimm, dass ich kaum laufen und sitzen kann, es sind höllische Schmerzen udn das geht ...

von Luni2701 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.