Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maryjo512 am 16.04.2016, 11:34 Uhr

Gallenblase

War bei einem Check in der Praxis meiner Hausärztin. Hatte immer mal Probleme mit dem Magen. Nun hat sie Gallensteine festgestellt. Muss zum gastroenteorologen. Hat jemand damit schon mal Probleme gehabt? Vielleicht wird die Gallenblase entfernt. Hab schon öfter Beschwerden gehabt. Hab Blähungen, ein Brennen und Erschöpfung. Aber so schnell ne OP? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Gallenblase

Antwort von Zero am 16.04.2016, 15:47 Uhr

Meine Gallenblase musst entfernt werden, weil sie verdickt und verhärtet war.
Mir hat man die Schmerzen lange nicht abgenommen.
Ggf können die Gallensteine mit Ultraschall zertrümmert werden, dann müsste erstmal nicht operiert werden.
Ich würde das beim Gastro abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallenblase

Antwort von 79anin am 16.04.2016, 22:51 Uhr

Ich habs nach der 1. Kolik mit Schonkost versucht, wurde aber immer empfindlicher. Mir sagte man damals dass zertrümmern keinen Sinn macht und mir eine Entfernung der Gallenblase empfohlen - 3 Tage stationär, laporoskopischer Eingriff. Ständige Reizung der GB durch die Steine ist wohl auch risikoreich... Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallenblase

Antwort von Andrea&Würmchen am 18.04.2016, 10:29 Uhr

Meine Gallenblase wurde nach vielen unerkannten(!) Koliken schließlich in einer Not-OP entfernt. Das Ding war kurz vorm Platzen, das braucht man nicht. Dann lieber eine frühere, kontrollierte OP.

Wenn der Gastroenterologe aber sagt, dass man die Steine zertrümmern kann, dann wäre das für mich das Mittel der Wahl.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.