Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maya_Biene am 02.05.2012, 9:46 Uhr

Finde den Fehler........ Ferritin-Wert

Hallo,ich hatte letzten Juli einen Ferritinwert von 7 ! Bin SD-totaloperiert . Nach 3 Monaten Ferro-sanol hatte ich einen Wert von 25 .Mein HA sagte mir ,das die KK erst die Tabletten bezahlt ,wenn der HB-Wert auch schon in einem kritischen Bereich liegt ,erst dann spricht man von einer Eisenmangelanämie .Der Ferritinwert zeit den Eisenspeicher im Körper an ,ist der niedrig ,sind die Eisenspeicher nahezu leer . Ich nehme nun fast ein Jahr Ferrosanol ,da ich zwischendurch durch meine Hysterektomie auch wieder vom HB-Wert gefallen bin .
Anstrebenswert ist ein Ferritin von um die 100 ,das schafft man aber meistens nur mit Eiseninfusionen .Ich war hundemüde ,weinerlich und depri bei dem Ferritinwert .SD_Werte waren da aber normal ,weil das auch Symptome sind ,wo ich merke : Aha da ist was im Busch .ab zur Blutentnahme .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.