Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Goldherz am 01.09.2023, 20:50 Uhr

Erfahrungsberichte zur Verhütung bitte!

Hallo,

dein Mann könnte sich die Samenleiter durchtrennen lassen. Ist nur minimal invasiv.
Kann sogar rückgängig gemacht werden.
Dann brauchst du keine Hormone oder das einsetzen und wieder rausholen einer Spirale zu ertragen
Klappt hier seit Jahren super mit dieser Art der Verhütung.
Grüße Herz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Verhütung Post-Partum

Hallo ihr lieben, Ich habe vor 3 Wochen meine Tochter geboren und denke nun bereits über eine neue Verhütungsmethode durch. Die Kombi Pille kommt für mich nicht mehr in Frage ,da ich nach dem Absetzen sehr unregelmäßige Zyklen und Haarausfall hatte und mich das psychisch ...

von Greezi2510 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Sichere Verhütung

Ich bin 28 Jahre alt und hab noch nie eine Beziehung gehabt und deswegen bin ich etwas mit dem Thema Verhütung überfordert. Denn aufgrund meiner gesundheitlichen Beschwerden mit Magen Darm Bereich nehme ich Globuli Thuja d6, schwarzkummelol, Artischocken Kapseln, und wegen ...

von Hanichan 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung bei Endometriose

Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage. Ich habe Endometriose und sollte deswegen schauen, dass ich meine Tage nicht bekomme. Möchte aber eigentlich auch keine Hormone nehmen. Gibt's hier jemanden, dem es ähnlich geht und hat einen Tipp? Gibts noch eine andere ...

von Glückspilz2019 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Welches ist die \'richtige\' Verhütung? Pille, Spirale, ....

Huhu! Momentan bin ich auf der Suche nach der 'richtigen' Verhütung und wollte mal fragen, ob ihr mir helfen oder mich beratschlagen könnt. Im Juli diesen Jahres habe ich unser erstes Kind auf die Welt gebracht und wir hätten schon gerne noch ein zweites. Die Frage ist ...

von Aline16 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Zyklus und Verhütung

Hallo zusammen, vor 15 Tagen kam zum ersten Mal nach der Geburt (8 1/2 Monate)die Mens wieder. Ich fand es etwas heftig, die ersten Tage waren schlimmer als der Wochenfluss und mein Mann meinte ich solle damit zum Arzt, da es am 3. Tag deutlich weniger war habe ich mir keine ...

von Rike87 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Hormon spirale oder doch Kupfer Verhütung?

Hallo, mich beschäftigt nun schon seit vielen Monaten ehrlich gesagt seit der Geburt auch schon vorher die Frage wie man am besten verhüten sollte. Seit Oktober 2018 nehme ich die Jubrele Minipille ein (wegen stillen) plus Kondom hinzu leider macht es aber nicht wirklich Lust ...

von Junge_Mami2018 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

wechseljahre / verhütung!

hallo, wielange habt ihr verhüttet? wie alt wart ihr, als eure wechseljahre durchgestanden waren? ( viellwicht auch wann sie angefangen haben) eine freundin sagt, sie ist mit 44 schon mitten drin, die andere meinte, sie ist mit 50 noch nicht mal darin??!! danke für ...

von aunda 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung mit der 3 Monatsspritze

Hallo zusammen, Nehme seid September 2014 die 3 Monatsspritze und seid dem auch keine Periode mehr gehabt. Nun habe ich seid November 2017 Probleme mit Schwindel und Herzrasen leider findet mein Hausarzt nix (Blutwerte,Schilddrüse und Herz ist in Ordnung). Hatte zu dem vor ...

von Jolu263 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungspflaster Sb

Hallo,kennt sich jemand damit aus? Ich nehme es das erste mal,bin bei Tag 12. Hab also das zweite Pflaster in Benutzung. An Tag 7 das erste abgemacht und an Tag 8 das zweite wieder drauf. Seit gestern Sb die in die Slipeinlage läuft. Dunkelrot/bräunlich. Noch dazu sowas wie ...

von Pupsi29 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungsring zu spät eingesetzt

Hallo Ich hab letzte Woche Mittwoch den Ring entfernt, den Freitag dann meine Tage bekommen. Montag waren die vorbei... Hatte Dienstag Geschlechtsverkehr und hätte den Ring Gestern um 5Uhr morgen einsetzten müssen, ihn aber vergessen. Habe ihn dann um 14 Uhr eingesetzt, ...

von Anonymus90 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.