Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 05.11.2015, 19:59 Uhr

Emdria als Therapie bei postraumatischer Belastungsstörung

Ich habe mich im August diesen Jahres entschlossen wieder in psychotherapeutische Behandlung zu begeben, da ich als Folge eines für mich sehr traumatischen Erlebnis vor 3 Jahren an Panikattacken, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen und dem Gefühl ständig am Limit zu sein leide. Die körperliche Seite ist abgeklärt und hier ist alles bestens.

Ich hatte jetzt zwei Vorgespräche bei meiner Psychotherapeutin, die ich noch von einer Behandlung von vor 8 Jahren kenne und der ich vertraue. Sie hat mir heute Emdria als Behandlungsform vorgeschlagen und mir zum einlesen Infomaterial mitgegeben. Nächste Woche will sie mir die Methode genauer erklären und ich kann dann entscheiden, ob ich mich darauf einlassen kann oder ob wir eine andere Therapieform suchen.

Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit dieser Methode und mag mir darüber berichten? Gerne auch per PN.

Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.