Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 23.10.2015, 21:01 Uhr

Hilfe!! Ganz arge Regelblutung

Hallo,
ich bin 42 Jahre alt und nehme keine Hormone, meine Regelblutung ist sonst regelmäßig und normal.
Heute habe ich gedacht ich verblute, ich konnte das Haus nicht verlassen weil ich so stark geblutet habe, nach 5 Stunden war der Spuk vorbei. Nun ist alles wie immer.
Ich hatte nur die normalen Regelschmerzen, nichts ungewöhnliches.

Hat das schon mal jemand gehabt?
Mir hat das echt angst gemacht.

LG Silke

 
7 Antworten:

Re: Hilfe!! Ganz arge Regelblutung

Antwort von iriselle am 23.10.2015, 21:56 Uhr

Hallo,

mir ist heute genau das gleiche passiert, trotz Menstasse lief mir das Blut nach dem Aufstehen die Beine runter...genau wie bei dir wurde es nach ein paar Stunden besser.
Ich bin 48 und nehme auch keine Hormone, ich denke ,dass sich einfach langsam die Wechseljahre anmelden. Auch ich habe meine Regel noch regelmäßig , hatte aber in den letzten Jahren schon öfter mal so starke Perioden. So lange die nicht tagelang anhalten ist es sicher nicht dramatisch, aber deine Angst kann ich gut verstehen.
Ich hab mir von der Arbeit ( bin in der Pflege ) heute erstmal ein paar größere Inko- Vorlagen mitgebracht- fürs nächste Mal ;) .
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Ganz arge Regelblutung

Antwort von Dor am 24.10.2015, 9:17 Uhr

Das ist der Beginn der Wechseljahre.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Ganz arge Regelblutung

Antwort von silke21 am 24.10.2015, 21:38 Uhr

oh gott .....jetzt schon?????
da war ich noch nicht drauf eingestellt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig normal...

Antwort von Dor am 25.10.2015, 19:49 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig normal... bei mir war das auch mal so,,

Antwort von Smudo am 26.10.2015, 11:50 Uhr

ich lief richtig aus
ich bin 42 und nehme auch nix an hormonen



oh wechseljahre nee da bin ich auch noch net drauf eingestellt< ,-< < )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso die Wechseljahre? Ich dachte da wird die Mens eher weniger...

Antwort von MM am 30.10.2015, 10:51 Uhr

... allmählich? Evt. auch unregelmässiger? Aber stärker???

Ich bin auch cca. Mitte 40 und habe eine recht starke Blutung. Aber schon länger und es hat wohl auch mit der Spirale zu tun. Wobei, was ihr beschreibt, dass es extreme war, kenn ich auch... hmmm.... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man...

Antwort von Trini am 30.10.2015, 14:39 Uhr

Zwar regelmäßig Schmierblutungen hat, aber nur noch aller paar Monate richtig blutet, kann sich mehr Schleimhaut aufbauen.
Daher die heftigen Blutungen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Begünstigt die Regelblutung Scheidenpilz?

2-3 mal im Jahr erwischt es mich und das schon seit Jahren. Es ist nie ganz schlimm, nach der Behandlung mit den 3-Tageszäpfchen aus der Apo ist es wieder gut. Nun habe ich aber beobachtet, dass wenn es mich plagt, dann wenige Tage nach der Regelblutung. Zufall? Oder ...

von kangaru 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

sehr starke Regelblutung

bin 45 und habe sehr starke Blutung. War vorhin bei meinem Frauenarzt, der hat mir Methergin gespritzt, die zweite Dosis bekomme ich 12Uhr. Wenn die Blutung weg ist, will er nochmals nach schauen. Langsam bin ich soweit meine Gebärmutter entfernen zu lassen. Hormone nehme ich ...

von warum7 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Schmerzende Regelblutung

Hallo Mädels, vor 15 Monaten habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht, pünktlich zu seinem ersten Geburtstag habe ich zum ersten mal wieder die Emma bekommen. Ich blute seit der Geburt sehr viel stärker und länger (statt drei Tagen sind es ungefähr sechs), das Schlimme ...

von Jendriks_Mama 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Ewig lange regelblutung

Ich habe seit einem Jahr die Kupfergoldspirale. Davor hatte ich schon oft ca. 8 bis 10 Tage lang die Regel, aber so mit 2 Tagen Schmierblutung am Beginn, dann maessig stark und zum Ende zwei, drei Tage Schmierblutung. Seit der Spirale dauert das ganze zehn bis zwoelf Tage. ...

von florenzi 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regelblutung

Hallo ich habe vor 6 Monaten mein 1. Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, bis jetzt lief alles super, hatte immer regelmäßig meine Tage !!! Doch dann hab ich vor ca. 8 Wochen am 5. Tag meiner Regelblutung die Pille Desirett eingenommen, hab sie am Ender der Verpackung ...

von BaBy180202 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

regelblutung verschieben

ich hab mich bisher noch nicht befasst, möchte aber gerne (wegen entspr. anlass) die regelblutung verschieben. wie mach ich das am besten? ich hab mich nur kurz im i-net belesen. weiss nicht ob ich das so richtig verstanden hab. ich kann gleich im anschluss der pillenpackung ...

von DanaSchmied 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Oberschenkel eingeschlafen und Regelblutung

Ich dachte mir, bevor ich jetz für jedes n einzelnen Thread aufmach nehm ich einen, Platzsparend. ;D Zum Oberschenkel, ich hatte ich im September 11 einen Kaiserschnitt und ich glaube seitdem, vllt auch n bisschen später, ist mein Oberschenkel dauereingeschlafen. Also er ...

von Danibelle 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Keine regelblutung mehr

Hallo bin 23 jahre alt. Langsam mach ich mir sorgen ob etwas nicht stimmt. Habe seit der Geburt also nach den üblichen wochen keine regelblutung mehr. das ist jetzt balt über 12 monate her. Leider verlihre ich kein gewicht seit dem mehr. habe über 40kg zugenommen. Ich ...

von Tameli 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Schon wieder keine Regelblutung -.-

Hallöchen ihr! Ich habe letzten September einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Hinterher lief auch alles super im Wochenbett und die Stillzeit und auch die ersten normalen Regelblutungen liefen gut, bis in den Januar. Ende Januar hatte ich nochmal eine Blutung und dann ...

von Danibelle 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.