Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 29.03.2023, 23:10 Uhr

Diabetes auch noch nach der Geburt

Das ist doof.

Habe zum Glück damit keine Probleme, aber mich sättigt Protein eigentlich sehr gut.

Fleisch, Eier, Milchproduktion und eben etwas Stärke, wobei Kartoffeln besser sind als Nudeln und Reis und da Vollkorn vorzuziehen ist.

Brot gibt es ja auch als Eiweißbrot.

Ein guter Freund von uns hat Diabetes Typ 2, bekommt Tabletten, die die Verdauung von Stärke behindern und muss nur bei Zucker aufpassen. Vielleicht mal beim Hausarzt fragen?

Kalorien bringt natürlich auch Fett, es sollte aber hochwertig sein.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Vagina nach der Geburt

Hallo Mädels ,ich wollte mal fragen inwieweit sich eure vagina nach der Geburt verändert hat wie auch beim sex .Ich habe 3 Kinder bekommen natürlich .Ich habe aber leider das Problem ,dass ich beim sex unten kaum noch was fühle wie früher .Irgendwo ist es ja auch normal ,aber ...

von Ina20222 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Schmerz Dammnaht Jahre nach Geburt

Hallo, seit 2 Jahren schmerzt meine Dammnaht. An GV ist überhaupt nicht zu denken. Eine OP zur Korrektur weil es „zu eng“ genäht wurde erfolgte vor einem Jahr. Was nun? Laut Arzt soll alles gut aussehen, ich habe aber schmerzen und verzichte inzwischen gänzlich auf jegliche ...

von Greisli 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Zyklusproblem nach Geburt

Hallo, seit meiner letzten, zweiten Geburt Ende Juli 2021 ist mein Zyklus außer Rand und Band. Das Wochenbett dauerte schon ziemlich lange an und war im Verhältnis zur ersten Geburt auch sehr stark. Nach dem Wochenbett setzte sofort auch meine Regelblutung ein, obwohl ich ...

von MaggielainBla 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

PMS nach Schwangerschaft und Geburt

Hallo zusammen, ich habe im Mai 2021 unsere wundervolle Tochter geboren und seit November 21 meine Periode wieder. Ich hatte vor der Schwangerschaft kaum PMS, hatte nur leichte Stimmungsschwankungen oder auch mal mehr Appetit auf Süßes. Kein Vergleich zu jetzt. Wie in ...

von Maikäfer27052021 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Beckenboden Beschwerden nach Geburt

Hallo ihr Lieben, ich habe meine Tochter spontan, aber mit Saugglocke zur Welt gebracht und hatte danach ziemlich lange Schmerzen. Bei der Nachuntersuchung nach 8 Wochen beim Frauenarzt sagte meine Ärztin, dass mein Beckenboden sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wurde ...

von mandyundemilia 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Mehrere perioden nacheinander seit der Geburt

Hallo vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Seit der Geburt meiner Tochter vor 6 Monaten habe ich mindestens 2 mal meine Periode im Monat. Ich nehme keine Hormone und habe nicht gestillt. Mein Wochenfluss ging ca 4 Wochen, danach fing das alles an . Mein FA ...

von Löwin25 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Körper nach Geburt

Hallo ihr Lieben, ich bin schwanger mit meinem ersten Kind und mich würde Mal ein kleiner "Querschnitt aus der Realität" interessieren, was den Frauenkörper nach der Geburt angeht. Man hört und liest ja immer viel von zusätzlichen Kilos, loser Haut, einem Bauch der ...

von Blue Velvet 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

6 Wochen nach der Geburt schmerzen

Halloo... :) Ich habe am 22.09 entbunden, zum ersten Mal und die Geburt ging auch relativ schnell.. (4Std im Kreißsaal) ich bekam einen Dammschnitt und hatte einen Scheidenriss.. ich lag über eine Woche im KH da ich Hämorrhoiden hatte, die auf die Dammnaht gedrückt hatten.. ...

von Maddiex94 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Schilddrüsenprobleme nach Geburt (Postpartale thyreoditis)

Hallo ihr lieben! Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Schilddrüsenentzündungen nach der Geburt? Mein TSH ist bei 45....ja, 45....normbereich bis 4,0.... Musste daraufhin zum Endokrinologen. Schilddrüse entzündet. Thyreoperoxidase Antikörper TPO 5633.....normalerweise ...

von Michili90 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Update Diabetes

Ich wollte mir heute ein Messgerät kaufen, leider habe ich eine riesige Panikattakke bekommen als ich die Nadeln sah und bin geflüchtet. Es ist schon immer schwer genug wenn wenn mir beim Arzt Blut abgenommen werden soll, da bekomme ich auch jedesmal Panik. Jetzt brauche ich ...

von 4_Monster 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.