Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen1990 am 10.11.2014, 9:05 Uhr

Dauer und unregelmäßig Blutungen nach über einem Jahr der Absetzung der dreimona

Guten Tag,

Kurz zur Geschichte:
Nach der Geburt meines Sohnes im Januar 2012 habe ich mir die dreimonatsspritze geben lassen. Im letzten Jahr entschieden wir uns für ein weiteres Kind und setzte die dreimonatsspritze im April ab. Seit diesem Jahr Januar habe dann Blutungen bekommen.

Seit her habe ich alle zwei Wochen Blutungen und seit diesem Monat dauerblutungen die Blutungen ist zwar leicht aber es klingt nicht ab.
Einen Termin beim Frauenartz habe ich erst Mitte Dezember.

Zu meiner Frage:

Wie länger dauert es bis sich das wieder normalisiert?
Und was kann ich gegebenfalls selber tun damit sich das einspielt?

Ich bedanke mich im vorraus

 
1 Antwort:

Re: Hat nix mehr mit der Spritze zu tun!

Antwort von Windpferdchen am 10.11.2014, 9:59 Uhr

Hallo,

Deine Zyklusprobleme können nicht mehr an der Dreimonatsspritze von damals liegen - da ist auch das letzte Mikrogramm Hormon längst, längst abgebaut, selbst wenn die Spritze manchmal ein paar Wochen länger wirkt.

Es hat keinen Zweck, über die Ursache der Zyklusstörung zu rätseln. Hier kommt vieles in Frage, zum Beispiel auch eine Zyste, die nicht von selbst weggeht. Warte den Arzttermin ab.

Sofern im Ultraschall nichts zu sehen ist, musst Du vielleicht mal einige Zyklen lang Clomifen nehmen, um einen pünktlichen Eisprung und eine ausreichend lange zweite Zyklushälfte zu bekommen. Unter Clomi hat man in der Regel Bilderbuchzyklen. Und wenn kein anderes SS-Hindernis vorliegt, wird man damit oft auch rasch schwanger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.